(Foto: Stadt Pulheim)
Anzeige

Pulheim. Es ist ein Fest der Begegnungen: Bei strahlendem Sonnenschein präsentierten sich heute wieder zahlreiche Pulheimer Vereine, Gruppen und Institutionen während des 41. Pulheimer Stadtfestes rund um das Rathaus sowie am und im Kultur- und Medienzentrum.

„Das Stadtfest bietet Vereinen und Institutionen eine Bühne: Hier zeigt sich, wie vielfältig das gesellschaftliche Leben in unserer Stadt ist. Das macht Pulheim lebenswert“, sagte Bürgermeister Frank Keppeler, der das Fest eröffnete. Während seines Rundgangs erlebte er, wie wichtig den Engagierten der Austausch mit den Gästen, aber auch mit Vertreterinnen und Vertretern anderer Gruppierungen ist.

Neben einem abwechslungsreichen Programm – gestaltet von Bands, Orchestern, Tanzgruppen und den ortsansässigen Ballettschulen – konnten die Besucherinnen und Besucher einiges erleben: Für Kinder fuhr eine kleine Bahn, es stand eine Hüpfburg bereit und es galt, einen Laufrad-, Roller- und Fahrradparcours auszuprobieren.

Im unteren Hof des Rathauses gab es ein besonderes Angebot: Dort hatten die Stommelner Bogenschützen (Foto) gleich mehrere Zielscheiben aufgebaut. Unter fachlicher Anleitung des Teams konnten kleine und große Gäste diesen Sport einmal ausprobieren. Weitere Informationen: www.stommelner-bogenschuetzen.de

„Ehrenamtliches Engagement ist längst keine Selbstverständlichkeit mehr. Wie stark es aber in Pulheim nach wie vor ist, hat der heutige Tag wieder einmal eindrucksvoll gezeigt“, sagte Bürgermeister Keppeler, der der städtischen Kulturabteilung und dem Bauhof für die gute Organisation und tatkräftige Unterstützung dankte.

Beitrag drucken
Anzeige