Bürgermeister Karl-Heinz Wassong verabschiedet Britta Baier und überreicht ihr die "Urkunde zur Versetzung in den Ruhestand" (Foto: privat)
Anzeige

Niederkrüchten. Wenn Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter nach 42 Jahren beim gleichen Arbeitgeber in den Ruhestand gehen, dann ist das ein besonderer Anlass. So auch bei Britta Baier, die am vergangenen Freitag „ihren Abschied“ im Rathaus der Gemeinde Niederkrüchten gab.

Nachdem sie 1975 bei der Stadt Mönchengladbach ins Arbeitsleben gestartet war, kam sie 1982 nach Niederkrüchten, arbeitete in der Kämmerei, absolvierte den Aufstiegslehrgang in den gehobenen Verwaltungsdienst und war zuletzt als stellvertretende Verantwortende für die Finanzbuchhaltung tätig.

Zu ihrem Abschied überreichte Bürgermeister Karl-Heinz Wassong ihr die offizielle “Urkunde zur Versetzung in den Ruhestand” und wies in einigen Worten noch einmal darauf hin, wie selten eine derart lange Tätigkeit bei einem Arbeitgeber sei. Gleichzeitig zeige diese Treue, dass die Gemeinde Niederkrüchten auch langfristig sehr attraktive berufliche Perspektiven biete.

Beitrag drucken
Anzeige