Thomas Spilker (†) (Foto: © Thomas Spilker)
Anzeige

Essen. Die Essener FDP trauert um ihren bisherigen Parteivorsitzenden und früheren Bezirksvertreter im Essener Norden, Thomas Spilker, der soeben im Alter von nur 64 Jahren viel zu früh verstorben ist.

Der Altenessener Thomas Spilker engagierte sich als beruflich Selbständiger zunächst für die CDU im Stadtrat und wechselte später zur FDP, für die er in der nördlichsten Bezirksvertretung aktiv gewesen ist. Seit fast zwanzig Jahren ist er eingeschriebener Liberaler und arbeitete er für die FDP-Ratsfraktion als Sachkundiger Bürger in unterschiedlichen Ratsausschüssen sowie in diversen Parteigremien mit.

Thomas Spilker zeichnete sich stets durch eine direkte und offene Kommunikation mit Mitmenschen aus. Er benannte ohne Scheuklappen und Tabus die realen Probleme und Empfindungen vieler Menschen mutig, gerade auch dann, wenn seine Positionen, wie häufig bei Liberalen, nicht immer dem Mainstream entsprochen haben.

Mit Thomas Spilker verliert die Essener FDP einen profilstarken Charakterkopf und Kümmerer, der sich vor allem im Essener Norden detailreich um viele kleine Fragen der Umfeldverbesserung in seinem Sprengel verdient gemacht hat.

Die Essener FDP wird ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Beitrag drucken
Anzeige