v.l. Dr. Joachim Bonn (Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Duisburg), Angel Miron, Kim van Kampen, Gizem Sentürk, Arzu Erden, Lina Mayboom (Ausbilderin). Es fehlt: Azra Sejfuli (Foto: Sparkasse Duisburg)
Anzeige

Duisburg/Kamp-Lintfort. Nachdem bereits im Januar neun Winterprüflinge der Sparkassen-Azubis mit guten Ergebnissen überzeugen konnten, glänzten auch die Azubis in der Sommerprüfung mit guten Noten.

Aufgrund ihrer guten Leistungen während der gesamten praktischen Ausbildung wurden die jungen Nachwuchskräfte in das Angestelltenverhältnis übernommen und stehen den Kundeninnen und Kunden der Sparkasse ab sofort in den Geschäftsstellen und Fachbereichen in Duisburg und Kamp-Lintfort als Beraterinnen und Berater zur Verfügung.

Die neuen Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner für Sie vor Ort heißen: Arzu Erden, Angel Miron, Azra Sejfuli, Gizem Sentürk und Kim van Kampen.

Dr. Joachim Bonn, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Duisburg, und Lina Mayboom, Ausbilderin bei der Sparkasse Duisburg, gratulierten allen Jungangestellten auf der Übernahmefeier zu ihren Prüfungsergebnissen.

Angel Miron überzeugte mit der besten Gesamtprüfung. In der praktischen Abschlussprüfung erzielten insgesamt drei Auszubildende die Noten „sehr gut“ bzw. „gut“.

Für den 01.08.2025 sucht die Sparkasse Duisburg noch Verstärkung.

Auch in Zukunft setzt die Sparkasse Duisburg weiterhin auf qualifizierten Nachwuchs aus den eigenen Reihen und bildet in den Berufsbildern Bankkaufmann/-kauffrau (inkl. Duales Studium; m/w/d) und Digitale Bankkaufleute (m/w/d) aus. Grundvoraussetzung ist dabei die Fachoberschulreife (FOR)

Das Bewerbungsverfahren für 2025 läuft bereits. Bewerbungen für den Ausbildungsstart am 01.08.2025 nimmt die Sparkasse Duisburg online unter www.sparkasse-duisburg.de (Ihre Sparkasse/Karriere) entgegen. Die Sparkasse Duisburg bietet ein umfangreiches Angebot an fachlichen sowie persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten, Entwicklungsperspektiven innerhalb der gesamten Sparkasse, flexible Arbeitszeitregelungen, die zur individuellen Lebenssituation der Mitarbeitenden passen, mobiles Arbeiten, eine Fülle außertariflicher Leistungen wie z. B. eine betriebliche Krankenversicherung, das JobRad, einen Zuschuss zum „DeutschlandTicket Job“, finanzielle Zuwendungen zu Teamevents, die Förderung von Betriebssportgruppen und ein betriebliches Gesundheitsmanagement.

Beitrag drucken
Anzeige