v.l. Verena von Vegesack-Semmler (Schriftführerin), Julia Tippmann (Vertreterin der Schulpflegschaft), Michael Bungarten (Kassierer), Stefanie Harren (1. Vorsitzende), Tim Ohlendorf (2. Vorsitzender) und Philipp Allinger (Vertreter des Lehrerkollegiums) (Foto: Gemeinde Brüggen)
Anzeige

Brüggen. Der Förderverein der Gemeinschaftsgrundschule Brüggen e.V. hat seine Investitionen in das Spielgelände im Rahmen der Neugestaltung des Schulhofes durch die Burggemeinde Brüggen nun abgeschlossen. Insgesamt flossen in den letzten 4 Jahren über 50.000 € in die Neuanschaffung von Spielgeräten. Diese Mittel kamen durch Spenden von Mitgliedern, Privatleuten, Arztpraxen und Gewerbetreibende zusammen. Ebenso wurde das Projekt durch die Spenden-Verdoppelungsaktion der Volksbank Krefeld eG sowie Beträgen aus dem PS-Zweckerlös der Sparkasse unterstützt. Das jetzt neu angeschaffte Spielgerät kostete rund 24.000 €. Ein besonderer Dank an das Lehrerkollegium und die Schulkinder der Grundschule: Sie konnten durch ihre fleißigen Sponsorenläufe einen fünfstelligen Betrag „erlaufen“.

Der Förderverein besteht bereits seit über 30 Jahren und unterstützt mit seiner gemeinnützigen Arbeit die Grundschule in vielen Bereichen, sei es das jährliche Schülerbuch, Lehrmittel, IT-Ausstattung, Projektwochen, Zirkusprojekte, Schulfeste, Theaterprojekte, Schwimmhelfer und viele andere Dinge. Knapp 100 Mitglieder hat der Förderverein aktuell, wobei etliche Eltern keine Kinder mehr in der Grundschule haben.  „Wir sind angewiesen auf die Eltern der neu einzuschulenden Kinder im Schuljahr 2024/25“, so Michael Bungarten vom Vorstand des Fördervereins, „denn schon bald stehen wieder neue Projekte an. Aber nicht nur Geldspenden, sondern der tatkräftige Einsatz unserer Mitglieder und Helfer bei der Umsetzung von Projekten tragen zum Erfolg unserer Arbeit maßgeblich bei.“

Beitrag drucken
Anzeige