( © )
Anzeige

Dinslaken/Kreis Wesel. Die Niederrheinische Sparkasse RheinLippe (Nispa) lädt am 29. September 2024 wieder zum Herbstkonzert in die Dinslakener Kathrin-Türks-Halle. Diesmal dreht sich dabei alles um die Frage: Wer bin ich?

Von Peer Gynt bis Scheherazade

Auf diese gibt das Landesjugendorchester NRW an diesem Sonntag die musikalische Antwort. Unter der Leitung von Dirigent Sebastian Tewinkel spielen die 14- bis 21-jährigen Musikerinnen und Musiker Ausschnitte der ersten beiden Peer-Gynt Suiten von Grieg und Scheherazade von Rimskij-Korsakow.

Eintrittskarten online erhältlich

Wer sich den Einklang des 80-köpfigen Orchesters nicht entgehen lassen möchte, kann ab sofort Eintrittskarten für „Wer bin ich?“ auf www.nispa.de/konzert kaufen – für Kundinnen und Kunden der Nispa zu jeweils 15 Euro, für alle weiteren Interessierten zu jeweils 25 Euro. Jugendliche bis 18 Jahre zahlen 8 Euro pro Karte, für alle unter 13 Jahre ist der Eintritt frei. Am Konzerttag wird es keine Abendkasse geben.

„Das Landesjugendorchester bringt große musikalische Werke in höchster Qualität zum Ausdruck“, sagt Friedrich-Wilhelm Häfemeier, Vorstandsvorsitzender der Nispa. „Wir freuen uns, dass wir das Ensemble auch in diesem Jahr wieder für unser Herbstkonzert gewinnen konnten.“

Alle Veranstaltungsinformationen auf einen Blick:

Was? Nispa-Konzert “Wer bin ich?“
Wann? Sonntag, 29. September 2024, 18 Uhr; Einlass ab 17 Uhr
Wo? Kathrin-Türks-Halle, Platz D’Agen 4, 46535 Dinslaken

Weitere Informationen und Tickets unter www.nispa.de/konzert

Beitrag drucken
Anzeige