(Foto: Segelklub Bayer Uerdingen)
Anzeige

Krefeld. Am Wochenende starteten bei bestem Segelwetter 22 junge Leistungssegler in den Klassen Optimisten B und C. Der Optiwart und die SKBUe Jugendgruppe hatten bereits im Vorfeld durch persönliche Motivation für hohe Teilnehmerzahlen gesorgt. Die Regatta des Segelklubs Bayer Uerdingen am Elfrather See war gleichzeitig die Krefelder Stadtmeisterschaft.

Am Samstag konnten bei sommerlichen Temperaturen und angenehmen Windverhältnissen für die Opti B 4 Wettfahrten und für die Opti C 3 Wettfahrten gesegelt werden. Alle Wettfahrten verliefen äußerst fair und die jungen Seglerinnen und Segler konnten ihr Leistungspotenzial voll ausschöpfen. Am Abend stärkten sich alle bei einem bunten Grillbuffet und Stockbrot am Lagerfeuer.

Der Sonntag brachte leider keine reellen Windverhältnisse und Wettfahrtleiter Gerhard Wrobel konnte keine Wettfahrten durchführen. So siegte bei den Optimisten B Lev Lepeshov vom SC Hatingen. Krefelder Stadtmeister wurde Tristan Steegers, der den 3. Platz auf dem Podium bestieg. Maximilian Rösner auf Platz 4, Arthur Steegers auf Platz 5 und Magnus Schramm auf Platz 12 vom ausrichtenden Verein SKBUe rundeten das gute Ergebnis ab.

Sieger in der Klasse Optimisten C wurde Niko Galowy vom KSK (Krefelder Segel Klub). Lars Müller auf Platz 2 und Joris Nienhaus auf Platz 3 vom SKBUe standen auf dem Siegerpodest. Sportwart Peter Stock, die Jugendwartin Anja Zimmermann und alle jungen Seglerinnen und Segler sowie ihre Eltern waren mit der Regatta rundum zufrieden.

Beitrag drucken
Anzeige