(Foto: Feuerwehr Ratingen)
Anzeige

Ratingen. Homberg, Meiersberger/Metzkausener Straße, 10:54 Uhr, 10.07.24: Infolge eines Auffahrunfalls auf der Meiersberger Straße ging eines der Fahrzeuge in Flammen auf. Alle Insassen konnten sich aus den Fahrzeugen retten.

Drei Personen wurden leicht verletzt, eine Mutter mit ihrem Kind wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert. Der Brand konnte von den ausgerückten Kräften der Berufsfeuerwehr und des Standortes Homberg schnell unter Kontrolle gebracht werden.


Aus der Pressemeldung der Polizei: 

… Um 10:54 Uhr war ein 33-jähriger Velberter mit seinem VW Polo über die Meiersberger Straße in Richtung Wülfrath gefahren. Hierbei missachtete er nach aktuellem Stand der Ermittlungen auf Höhe zur Metzkausener Straße den an einer roten Ampel wartenden Ford Transit eines 62-jährigen Wuppertalers. Der Polo stieß daraufhin ins Heck des Transits, der wiederum auf den davor ebenfalls wartenden Mercedes einer 58-jährigen Gelsenkirchenerin aufgeschoben wurde.
Bei dem Unfall fing der VW Polo des Velbertes Feuer. Die alarmierte Feuerwehr der Stadt Ratingen konnte den Brand löschen, bevor die anderen beiden Autos davon ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen wurden, allerdings nicht mehr verhindern, dass der Polo komplett ausbrannte. Nach ersten polizeilichen Schätzungen beläuft sich der entstandene Sachschaden auf mehrere Tausend Euro. …

Die Meiersberger Straße war während der Rettungs- und Löscharbeiten komplett gesperrt. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige