Die Absolventinnen und Absolventen mit Vertreterinnen und Vertretern der Ausbildung, des Betriebsrats, der Jugend- und Auszubildendenvertretung sowie der Standortleitung (Foto: Evonik)
Anzeige

Essen. Siebzehn Auszubildende des Evonik-Standorts Essen Goldschmidtstraße haben in diesem Sommer ihre Abschlussprüfungen vor der Industrie- und Handelskammer bestanden. Im Rahmen einer feierlichen Lossprechung erhielten jetzt acht Chemikanten (davon zwei Externe), sieben Chemielaboranten, ein Elektroniker für Automatisierungstechnik und ein Fachlagerist ihre Abschlusszeugnisse.

Zu den Gratulanten zählten neben den Ausbildungsverantwortlichen auch die Standortleitung, Mitarbeiter der Personalabteilung, des Betriebsrats sowie der Jugend- und Auszubildendenvertretung. „Wir sind stolz auf Ihre Leistungen und gratulieren Ihnen herzlich zu Ihrem erfolgreichen Abschluss“, beglückwünschte Ausbildungsleiter Volker Kemper die jungen Talente. „Gut ausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind eine wichtige Voraussetzung für den Erfolg eines Unternehmens. Deshalb freuen wir uns, dass uns viele von Ihnen am Evonik-Standort Essen Goldschmidtstraße erhalten bleiben.“ Seinen Dank richtete Kemper auch an das Ausbilderteam, das die Nachwuchskräfte während ihrer Ausbildung stets unterstützt und gefördert hat: „Die Ausbildungsergebnisse können sich sehen lassen, wir hatten noch nie so viele sehr gute Ergebnisse in einem Ausbildungsjahrgang. Das spricht nicht nur für die Qualität unserer Auszubildenden, sondern auch für die unserer Ausbilder.“ Gleich vier Chemielaboranten haben ihre Prüfung mit der Bestnote „sehr gut“ abgeschlossen.

Mit über 100 Auszubildenden gehört der Evonik-Standort Essen Goldschmidtstraße zu den größten industriellen Ausbildungsbetrieben der Stadt.

Beitrag drucken
Anzeige