(Foto: Florian Grunow)
Anzeige

Krefeld. Mit der Europameisterschaft in Norwegen am letzten Wochenende im Juni beenden die Dolphins Cheerleader des SC Bayer 05 Uerdingen ihre erfolgreiche Saison 2023/2024.

Die beiden Level 7 Teams Dolphins Allstars und Dolphins Coed durften die Bundesrepublik Deutschland bei der höchsten europäischen Verbandsmeisterschaft vertreten.

Trotz grosser Konkurrenz, insbesondere aus den gewohnt starken skandinavischen Ländern und einer nicht ganz fehlerfreien Routine an Tag Eins gelang beiden Teams der Einzug ins Finale: hier messen sich die fünf besten Teams der Kategorie.

An Tag Zwei überzeugten die Dolphins Allstars mit einer grandiosen und fehlerfreien Performance und bewiesen ihren Ehrgeiz sich weiterhin mit der skandinavischen Elite Europas messen zu können. Deren Leistung scheint jedoch in dieser Saison noch unerreichbar, sodass ein verdienter Platz Fünf ein hervorragender Erfolg einer recht durchwachsenen Saison war.

Das Dolphins Coed zeigte an Tag Zwei seine Dominanz und sicherte sich in einem spannenden Wettkampf mit nur wenig Punktdifferenz zu den beiden Erst- und Zweitplatzierten aus Norwegen und Finnland  die Bronzemedaille.

„Wir sind stolz auf diesen erfolgreichen Abschluss einer nicht einfachen Saison“ resümierte Antwan Lymore, Teil des Leitungsduos der Dolphins. „Die erste Europameisterschaft nach Corona hat uns deutlich gezeigt, welche enorme Stärke die Skandinavischen Teams mittlerweile erreicht haben und wo wir uns im Cheersport orientieren müssen. Wir konnten aus den Tagen in Norwegen viel mitnehmen und freuen uns auf die Umsetzung zur nächsten Saison“ ergänzt Chantal Filipiak.

Jetzt gehen die Dolphins in die verdiente Sommerpause. Für die 22 Teams beginnt dann im August das Training wieder, bevor im Dezember die neue Saison mit der Landesmeisterschaft in Bonn startet.

Beitrag drucken
Anzeige