Bürgermeisterin Bettina Weist (mi.) besucht gemeinsam mit Sylvia Bongartz (re.) Emilia Mikolajczyk und ihre Eltern Lara Mikolajczyk und Marvin Berger (li.) sowie ihre große Schwester Lucia (2. von re.) (Foto: Stadt Gladbeck)
Anzeige

Gladbeck. Emilia Mikolajczyk ist ganz besonders begrüßt worden: Bürgermeisterin Bettina Weist stattete der kleinen Emilia und ihren Eltern Lara Mikolajczyk und Marvin Berger sowie ihrer großen Schwester Lucia gemeinsam Sylvia Bongartz vom Familienbüro einen Besuch ab. Denn Emilia ist das 11.000 Baby, das im Rahmen des Angebots „Kinder im Blick“ besucht wurde.

„Mit ‚Kinder im Blick‘ möchten wir sicherstellen, dass jede Familie den bestmöglichen Start ins Familienleben erhält. Es ist toll, dass wir mittlerweile 11.000 Kinder und ihre Eltern begrüßen konnten. Wir freuen uns darauf, weiterhin viele Familien in unserer Stadt zu unterstützen“, betont Bürgermeisterin Bettina Weist.

Beim Besuch gratulierten die Bürgermeisterin und Sylvia Bongartz den Eltern, überreichten den Babykoffer mit wertvollen Anregungen und Informationen und nahmen sich Zeit für ein persönliches Gespräch. Natürlich erhielt auch Emilias große Schwester Lucia eine kleine Aufmerksamkeit.

Seit Oktober 2007 unterstützt das Programm „Kinder im Blick“ Eltern zu Beginn ihrer Elternschaft und bietet ihnen wichtige Informationen und Ansprechpartner für Entwicklungs- und Gesundheitsfragen sowie bei Beratungsbedarf. Die Mitarbeiter:innen der Stadt stellen den Eltern Materialien zur Ernährung und Babypflege vor und zeigen die breite Palette der Angebote für Eltern-Kind-Gruppen, Babyschwimmen sowie Schreiambulanzen und andere Institutionen auf, die Eltern bei ihrer wichtigen Erziehungsarbeit unterstützen.

Beitrag drucken
Anzeige