Sparkassenchef Giovanni Malaponti ermuntert alle Vereine und Initiativen, sich mit ihren gemeinnützigen Projekten als Spendenempfänger für die nächste Girocents-Staffel zu bewerben (Foto: privat)
Anzeige

Moers/Neukirchen-Vluyn/Rheinberg/Xanten/ Alpen/Sonsbeck. Am 1. August startet die 21. Staffel von GiroCents. An dem Spendenprogramm nehmen aktuell rund 2.600 Kunden der Sparkasse am Niederrhein teil. Dabei wird jeweils am Monatsende jedem Teilnehmer der Cent-Betrag, der rechts vom Komma des Girokontos steht, abgebucht. So füllt sich sechs Monate lang der Spendentopf mit durchschnittlich 7.500 Euro. Das Geld wird dann anteilig nach den Ergebnissen des Spender-Votings an sechs ehrenamtliche Projekte ausgeschüttet.

„Für die neue Staffel suchen wir noch Spendenempfänger“, sagt Sparkassenchef Giovanni Malaponti und lädt alle Vereine und ehrenamtliche Initiativen aus Moers, Neukirchen-Vluyn, Rheinberg, Xanten sowie Alpen und Sonsbeck herzlich ein, sich mit ihren gemeinnützigen Projekten zu bewerben. Das könne man per Online-Formular unter www.sparkasse-am-niederrhein.de/girocents tun oder in jeder der 23 Geschäftsstellen. „Dort unterstützen wir Sie gerne bei der Bewerbung“, betont Giovanni Malaponti.

Beitrag drucken
Anzeige