(Foto: Stadt Gelsenkirchen)
Anzeige

Gelsenkirchen. Rechtzeitig zum ersten Konzert heute ist es fertig geworden – ein 90 Quadratmeter großes 3-D-Kreideporträt von Taylor Swift direkt hinter dem Hans-Sachs-Haus in Gelsenkirchen. Die Stadtmarketing Gesellschaft (SMG) hatte die beiden bekannten Streetart-Künstlerinnen Lydia und Vanessa Heitfeld damit beauftragt und die beiden Künstlerinnen waren seit vergangenen Samstag bei der Arbeit.

„Das war eine Punktlandung und es ist ein zauberhaftes Bild geworden“, freut sich SMG-Marketingleiterin Sandra Falkenauer und kündigt gleich eine ganz besondere Aktion an: Schon am heutigen Mittwoch, aber auch morgen und übermorgen fliegt eine Drohne jeweils in der Zeit von 14 bis 15 Uhr. Falkenauer: „Einfach einen Lieblingsplatz auf dem Kunstwerk aussuchen und wir fotografieren dann mit der Drohne. Das Ganze ist selbstverständlich kostenlos!“ Der Link zur öffentlichen Bildergalerie wird auf „Gerne Gelsenkirchen“ gepostet. Außerdem gibt es Hinweisschilder dazu am Bild selbst.

Sandra Falkenauer: „Zum Schluss noch ein Tipp: Wer eigene Fotos machen möchte, findet eine Bodenmarkierung auf dem Platz. Von da aus gibt es die beste Perspektive auf das 3-D-Bild.“

Beitrag drucken
Anzeige