Endloser Sandstrand an der polnischen Ostseeküste: In Trzesacz liegt die bekannte Ruine von Hoff, die Rückwand einer spätgotischen Kirche, die mit der Zeit ins Meer gestürzt ist (Foto: © iStock)
Anzeige

Berlin. Ein schöner Urlaub mit der Familie muss nicht automatisch teuer sein. Weniger bekannte und überlaufene Reiseziele bieten durchaus Sparpotenzial und haben trotzdem einen ausgezeichneten Freizeitwert. Ferienhausmiete.de nennt reizvolle Geheimtipps für Deutschland und Europa.

Geheimtipps in Deutschland: Von der Fränkischen Schweiz bis zum Spreewald

Die Suche nach einem attraktiven, aber bezahlbaren Reiseziel in Deutschland ist gar nicht schwierig. Man muss einfach mal einen neuen Blick wagen, denn Deutschland hat viele schöne Ecken. Ein lohnenswerter Tipp ist beispielsweise die Fränkische Schweiz, die mit ihren verschiedenen Wild- und Freizeitparks sowie der Erlebnismeile Pottenstein (24 Freizeitangebote auf engstem Raum) eine Menge für Familien zu bieten hat. Dazu kommt, dass der durchschnittliche Übernachtungspreis für Ferienhäuser und -wohnungen laut Ferienhausmiete.de bei fairen 58 Euro pro Nacht/Unterkunft liegt. Aktuell hat die Region freie Kapazitäten von 32 Prozent bis Ende der Sommerferien.

Etwas höhere Preise (80 Euro Durchschnitt) aber dafür mehr freie Kapazitäten (53 Prozent) hat der Spreewald in Brandenburg. Auch hier gibt es diverse Freizeitparks, zahlreiche Naturerlebnisse und mit den berühmten Kahnfahrten ein echtes Alleinstellungsmerkmal.

Weitere Tipps sind der Harz (80 Euro/52 Prozent) mit seinen Attraktionen Brockenbahn und dem Märchenwald sowie das Sauerland (73 Euro/52 Prozent). Mit seinen Erlebnisbädern, Freizeitparks und vielen Radwegen kommen Familien voll auf ihre Kosten.

Geheimtipps in Europa:  Von der polnischen Ostsee bis ins Salzkammergut

Es muss nicht immer Mallorca sein: Auch in Europa locken einige Alternativen mit schönen Stränden, Wanderrouten und erschwinglichen Preisen. So zum Beispiel die polnische Ostsee- und die niederländische Nordseeküste. Beide Regionen verfügen sowohl über familienfreundliche Strände als auch attraktive Vergnügungsparks. In Nordholland lohnt es sich vor allem in den weniger überlaufenen Orten umzuschauen, wie an den Stränden von Callantsoog, Sint Maartenszee, Groote Keeten oder Julianadorp aan Zee.

Wer es lieber bergig mag und mit seiner Familie wandern möchte, dem sei das Salzkammergut in Österreich ans Herz gelegt. Hier locken nicht nur Badeseen, Schwimmbäder und Thermen, sondern auch kinderfreundliche Wanderrouten sowie Tier- und Freizeitparks. Zudem ist Bad Ischl Europas Kulturhauptstadt 2024 und hat das ganze Jahr über spannende Veranstaltungen im Programm.

Wie man bei seiner Urlaubsbuchung noch sparen kann

Ein weniger bekanntes Reiseziel bringt meist auch geringere Kosten für Übernachtungen und Verpflegung mit sich. Wer bei Ferienhausmiete.de eine familienfreundliche Unterkunft buchen will, sollte auf jeden Fall die Last-Minute-Angebote checken. Hier lässt sich ebenfalls Geld sparen: Denn sobald ein Gastgeber eine Buchungslücke hat, stellt dieser den Zeitraum oft mit einem Rabatt online. So besteht bei Ferienhausmiete.de für Kurzentschlossene die Chance auf Preisnachlässe von bis zu 20 Prozent.

Über Ferienhausmiete.de

Ferienhausmiete.de wurde 2004 mit der Vision gegründet, eine Plattform zu schaffen, die Urlaubern eine große Auswahl an Ferienunterkünften zu fairen und bezahlbaren Preisen zugänglich macht. Gründer Daniel Ziolko war und ist auch heute noch selbst Vermieter seines eigenen Ferienhauses in den polnischen Karpaten.

Mittlerweile heißen über 16.000 engagierte Gastgeber Gäste aus aller Welt willkommen und ermöglichen unvergessliche Aufenthalte in mehr als 70 Ländern. Mit über 150.000 sorgfältig ausgewählten Ferienwohnungen und Ferienhäusern ist Ferienhausmiete.de zu einem der größten Reiseportale im deutschsprachigen Raum herangewachsen. In diesem Jahr wird das 20-jährige Jubiläum gefeiert.

InfoKlick: www.ferienhausmiete.de

Beitrag drucken
Anzeige