Zandra Boxnick (3.v.r.), Allgemeine Vertreterin des Landrats und zuständige Fachbereichsleiterin für Personal, sowie Ausbildungsleiterin Heike Hendricks (r.) gratulierten (v.re. n. li.): Lena Peters, Jette Roosen, Robin Neuy und Nils Lemken (Foto: © Kreis Kleve)
Anzeige

Kreis Kleve. Lena Peters, Jette Roosen, Nils Lemken und Robin Neuy bleiben nach ihren Abschlussprüfungen der Kreisverwaltung erhalten und werden für neue Aufgaben übernommen.

Der Kreis Kleve übernimmt vier Auszubildende. Zandra Boxnick, Allgemeine Vertreterin des Landrats und zuständige Fachbereichsleiterin für Personal, sowie Ausbildungsleiterin Heike Hendricks gratulierten den Nachwuchskräften zu deren bestandenen Abschlussprüfungen. „Herzlichen Glückwunsch zu Ihren Leistungen! Sie haben einen wichtigen Meilenstein ihres Lebens erreicht und ihre Berufsausbildung abgeschlossen. Wir freuen uns, dass Sie alle der Kreisverwaltung Kleve erhalten bleiben“, sagt Zandra Boxnick.

Drei der Absolventen schlossen ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bzw. zum Verwaltungsfachangestellten ab.

Nils Lemken verstärkt zukünftig die Abteilung „Personal“ und ist dort u.a. zuständig für die Bereiche Mutterschutz, Eltern- und Pflegezeit sowie Gesundheitsvorsorge. Lena Peters wird vorübergehend in den Fachbereich Gesundheit übernommen. Dort unterstützt sie die Kolleginnen und Kollegen des Aufgabengebiets Tiergesundheit. Jette Roosen arbeitet in den kommenden Wochen in der Abteilung „Zentrale Dienste“ und ist dort eingesetzt im Bereich „Einkauf und Gebäudewirtschaft“.

Für die beiden Absolventinnen endet die neue Tätigkeit jedoch bereits wieder zum 31. August 2024. Lena Peters und Jette Roosen wechseln mit Abschluss ihrer Ausbildung ins Duale Studium und beginnen bei der Kreisverwaltung Kleve den Studiengang Bachelor of Laws – Kommunaler Verwaltungsdienst.

Der vierte im Bunde, Robin Neuy, hat seine Ausbildung zum Vermessungstechniker abgeschlossen. Er wird in die Abteilung „Kataster und Vermessung“ übernommen.

Beitrag drucken
Anzeige