Tobias Henrichs ist neuer Leiter der Nispa-Kunden-Center in Wesel-Feldmark und Obrighoven (Foto: Nispa)
Anzeige

Wesel. Die Niederrheinische Sparkasse RheinLippe (Nispa) freut sich über einen neuen Leiter ihrer Kunden-Center in der Feldmark und Obrighoven. Ab sofort leitet Tobias Henrichs die Geschicke der beiden Weseler Standorte.

Vom Kirchenmusiker zum Bankkaufmann

Tobias Henrichs hat vor fast 20 Jahren auf Umwegen zur Sparkasse gefunden. Der heute 45-Jährige ist studierter Kirchenmusiker und war einige Jahre in diesem Bereich tätig, bevor er sich 2007 dazu entschloss, bei der damaligen Verbands-Sparkasse Wesel eine Ausbildung zum Bankkaufmann und später seinen Bankfachwirt zu machen.

Nachdem Henrichs einige Jahre in der Kundenberatung tätig war – unter anderem im Obrighovener Kunden-Center – wurde er 2012 zunächst Leiter des Kunden-Centers in Wertherbruch. 2015 wurde er Kunden-Center-Leiter in Hamminkeln.

„Back to the roots“

„Mit meinem Wechsel kehre ich ein Stück weit ‚back to the roots‘. Insbesondere mit Obrighoven verbinde ich viele schöne Erinnerungen aus meiner Anfangszeit bei der Nispa“, so der 45-Jährige. „Ich freue mich, mit meinem Team für die finanziellen Belange der Kundschaft da zu sein. Ebenso ist es mir ein Anliegen, die Nispa in den Stadtteilen Feldmark und Obrighoven als Gesicht vor Ort zu vertreten.“

„Wir freuen uns, mit Herrn Henrichs einen engagierten und kompetenten Kollegen für die Leitung der beiden Kunden-Center gefunden zu haben“, so Friedrich-Wilhelm Häfemeier, Vorstandsvorsitzender der Nispa. „Wir sind uns sicher, dass er einen großen Beitrag zur Weiterentwicklung der beiden Standorte und Stärkung unserer Präsenz in der Region leisten wird – und wünschen ihm dabei viel Erfolg!“

Beitrag drucken
Anzeige