(Foto: Westnetz GmbH)
Anzeige

Werne. Westnetz verlegt ein Niederspannungskabel, um ein neues Gebäude an das Stromnetz anschließen zu können. Dazu wurde auf dem Parkplatz am Busbahnhof bereits der erste Teil des neuen Stromkabels verlegt. Nun wird im nächsten Bauabschnitt zwischen den Einmündungen Konrad-Adenauer-Platz und Einfahrt zur Feuerwache das Kabel eingebracht. Im Anschluss wird Richtung Alte Münsterstraße weitergearbeitet.

Die Bauarbeiten in diesem Abschnitt haben heute begonnen und werden voraussichtlich vier Wochen dauern. Die Arbeiten erfordern eine vorübergehende Vollsperrung der Heckgeist zwischen den Einmündungen Konrad-Adenauer-Platz und der Einfahrt der Feuerwache und im weiteren Verlauf zwischen Feuerwache und Alte Münsterstraße.

Die Vollsperrung gilt für dem normalen Verkehr. Rettungsfahrzeuge der anliegenden Feuerwehr sowie der anliegenden Rettungswache können ungehindert in beiden Richtungen zu Einsätzen fahren. Auch das Anfahren der freiwilligen Feuerwehrleute in Einsatzfällen ist gestattet.

Nach Beendigung dieses Bauabschnitts wird das Kabel weiter entlang der Alte Münsterstraße in Richtung Hansaring gelegt. Auch hier wird es zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen. Art und Umgang werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Für die Behinderungen bittet das Unternehmen um Verständnis.

Beitrag drucken
Anzeige