(Foto: Besim Mazhiqi)
Anzeige

Bad Lippspringe. Urige Tavernen, unterhaltsame Gaukler und faszinierende Feuerkunst – am Samstag und Sonntag, 10. und 11. August, können Besucherinnen und Besucher in Bad Lippspringe wieder in eine mittelalterliche Erlebniswelt eintauchen. Nach dem großen Erfolg der Premiere im vergangenen Jahr findet der zweite Mittelaltermarkt wieder vor der einzigartigen Naturkulisse des Arminiusparks statt. Der Eintritt ist kostenfrei.

Der Mittelaltermarkt ist am Samstag von 10.00 bis 23.00 Uhr und am Sonntag von 11.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Er ermöglicht einen umfassenden und authentischen Einblick in die damalige Zeit. Der große Händler- und Handwerkerbereich bietet neben Ständen von Spielzeugmachern, Krämern, Schmuckhändlern und Lederschmieden auch verschiedene kulinarische Köstlichkeiten. Die Mittelalter-Fans dürfen sich auf Garbrätereien, Bäckereien, Methändler und Tavernen freuen.

Im Lagerbereich schlagen Ritter, Sippen, Reisende und wilde Horden ihre Zelte auf und lassen das Publikum am damaligen Alltag teilhaben. Hier stehen handwerkliche Arbeiten, das alltäglichen Kochen und atemberaubende Schaukämpfe im Fokus. Den dritten Bereich bildet die Marktbühne, auf der sich die Band Leonea sowie unterhaltsame Gaukler tummeln. Am Samstag-Abend findet dort um 22.00 Uhr ein großes Feuerspektakel mit faszinierenden Kunststücken statt.

Am Sonntag-Nachmittag laden die Geschäfte in der Bad Lippspringer Innenstadt zusätzlich von 13.00 bis 18.00 Uhr zu einem Einkaufsbummel ein. Im gleichen Zeitraum gibt es außerdem einen kostenfreien Shuttle-Service, der zwischen dem Parkplatz „Am Strothebach“ und der Bushaltestelle am Ehrenhain in der Fußgängerzone hin- und her pendelt. Nähere Informationen zum Mittelaltermarkt im Arminiuspark gibt es auch online unter www.bad-lippspringe.de.

Beitrag drucken
Anzeige