Die Niederrheinische Sparkasse RheinLippe (Nispa) bietet ihren jungen Kunden ab August 2024 ein kostenloses Nachhilfe-Angebot (Foto: Nispa)
Anzeige

Kreis Wesel. Der Bedarf an Lernunterstützung und Nachhilfe für Schülerinnen und Schüler ist immens. Für viele Familien ergibt sich daraus eine finanzielle Belastung. Hier kommt ein neues Angebot der Niederrheinischen Sparkasse RheinLippe (Nispa) ins Spiel, das ab August 2024 professionelle Unterstützung bietet: ubiMaster.

Lehrerinnen und Lehrer stehen täglich zur Verfügung

ubiMaster bietet Nachhilfestunden digital auf Knopfdruck an. Die Expertinnen und Experten für Deutsch, Englisch, Mathe, Physik und Chemie sind täglich online erreichbar. Um das benötigte Wissen wirkungsvoll zu vermitteln, setzt ubiMaster auf Dialoge in Echtzeit. Das bedeutet: Die Inhalte werden nicht durch vorproduzierte Videos vermittelt, sondern im direkten Gespräch mit dem Schüler erarbeitet. In eins-zu-eins-Gesprächen erhalten Schülerinnen und Schüler Antworten auf jede Frage. Erreichbar sind die Lehrerinnen und Lehrer montags bis freitags von 14 bis 19 Uhr sowie an Wochenenden von 10 bis 16 Uhr. Innerhalb dieser Zeitfenster gibt es keine zeitliche Begrenzung für einzelne Nachhilfe-Einheiten.

Kostenloses Angebot für junge Kunden

Für Schülerinnen und Schüler zwischen 10 und 19 Jahren ist der neue Service kostenlos – genau wie das Jugendgirokonto der Nispa, das die einzige Voraussetzung zur Teilnahme ist. Zum Vergleich: Für Privatzahler kostet das Nachhilfeangebot in diesem Umfang 149 Euro monatlich.

„Uns liegt die Bildung junger Menschen am Herzen“, sagt Friedrich-Wilhelm Häfemeier, Vorstandsvorsitzender der Nispa. „Viele Familien spüren die Auswirkung der Inflation. Darunter sollten Bildungschancen nicht leiden.“

Rund 7.000 Nispa-Kunden zwischen 10 und 19 Jahren haben in den letzten Wochen ihren Registrierungs-Code für ubiMaster per Post erhalten – darunter auch Kinder der eigenen Mitarbeitenden. Das Angebot läuft für das Schuljahr 2024/25.

Beitrag drucken
Anzeige