Staffelstabübergabe in der Pflegedienstleitung des Wilhelm-Anton-Hospitals Goch: Melanie Licht, Peter Borghs und Eva Kröll (v.l.) (Foto: KKLE / Thomas Momsen)
Anzeige

Goch. Melanie Licht (44) wird zum 1. August 2024 neue Pflegedienstleitung des Wilhelm-Anton-Hospitals Goch. Sie folgt Peter Borghs, der altersbedingt in den Ruhestand geht. Die kollegiale Übergabe fand im Rahmen einer Feierstunde im Kollegenkreis statt.

„Wir verabschieden mit Peter Borghs nicht nur einen langjährigen und verdienten Mitarbeiter, wir verabschieden ein Familienmitglied“, bringt es Eva Kröll, stellv. Kaufmännische Leitung des Wilhelm-Anton-Hospitals auf den Punkt. „Und mit Melanie Licht haben wir die perfekte Nachfolgerin gefunden: Sie ist eine fachlich hochqualifizierte und engagierte Botschafterin der Pflege und kennt das Wilhelm-Anton-Hospital.“

Melanie Licht ist examinierte Krankenpflegerin, hat als Zusatzqualifikationen u.a. Fachweiterbildungen in Onkologie, Palliative Care und Wundmanagement und zusätzlich dazu einen Bachelor in Pflegemanagement absolviert. Sie ist seit 2019 im Wilhelm-Anton-Hospital tätig, seit 2020 als stellvertretende Pflegedienstleitung. Melanie Licht wohnt in Xanten, sie ist verheiratet und hat drei Kinder.

„Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe“, sagt Melanie Licht. „Freundlichkeit ist im Wilhelm-Anton-Hospital ein fester Bestandteil des Miteinanders. Mir ist besonders wichtig, dass wir mit professioneller Pflege zu den Behandlungsprozessen beitragen und dies auch so wahrgenommen wird.“

Peter Borghs war – mit einer kurzen Unterbrechung – 39 Jahre im Wilhelm-Anton-Hospital beschäftigt. Er begann seine Tätigkeit 1985 als Anästhesiepfleger, war viele Jahre für den Bereich der OP- und Anästhesiepflege verantwortlich und seit 2018 Pflegedienstleitung des Krankenhauses. In seiner Freizeit wird er nun noch mehr als in den vergangenen Jahren um die Welt reisen.

Beitrag drucken
Anzeige