(Foto: Tierheim Moers)
Anzeige

Moers. Die Volksbank Niederrhein unterstützt das Tierheim Moers bei einem besonderen Projekt namens „Zaunkönig“. Das Ziel dieses Projekts ist die Montage eines Übersprungschutzes, um Hunde vor Verletzungen zu schützen und ihnen “Outdoor-Zeit” zu ermöglichen. Selbst Zäune, die höher als zwei Meter sind, können von einigen Hunden überwunden werden, was bedeutet, dass Tierpfleger immer präsent sein müssen, um die Hunde zu beaufsichtigen.

“Wir freuen uns, dass die Volksbank Niederrhein unseren lang ersehnten Wunsch erfüllen konnte”, sagt Gisela Großmann vom Tierheim Moers. Sie war beim Pressetermin anwesend und zeigt sich begeistert von der Unterstützung.

Stefan Kolassa (Regionalmarktleiter Moers der Volksbank Niederrhein) und seine Kollegin Helena Krämer (Leitung Marketing und Unternehmenskommunikation) waren gemeinsam vor Ort und sind von dem Projekt überzeugt. Stefan Kolassa ist auch Hundebesitzer und schätzt die wichtige Arbeit des Tierheims besonders: “Es ist uns eine Herzensangelegenheit, den Hunden im Tierheim Moers ein besseres Leben zu ermöglichen. Mit dem Übersprungschutz können sie jetzt sicher draußen sein und die Tierpfleger haben gleichzeitig mehr Freiraum für ihre Aufgaben.”

Am Sonntag, den 4. August findet das Sommerfest vom Tierheim Moers zwischen 12 – 17 Uhr am Peschkenhof 34 statt und ist ideal mit dem Fahrrad erreichbar. Von Tierheimführungen, Info- und Verkaufsstände bis hin zu vielen Leckereien bietet es ein tolles Programm für jedes Alter. Das Tierheim Moers freut sich über zahlreiche Besucher.

Beitrag drucken
Anzeige