24 neue Auszubildende sind heute (1. August 2024) bei der Mülheimer Stadtverwaltung ins Berufsleben gestartet. Oberbürgermeister Marc Buchholz (vorne ganz rechts) sowie Vertreter*innen der Verwaltungsspitze, des Personal- und Organisationsamtes, der Gleichstellungsstelle, des Personalrates sowie der Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) der Stadt Mülheim an der Ruhr wünschen viel Erfolg! (Foto: Helena Grebe, Stadt Mülheim an der Ruhr)
Anzeige

Mülheim an der Ruhr. 24 neue Auszubildende sind am Donnerstag (1. August 2024) bei der Mülheimer Stadtverwaltung ins Berufsleben gestartet. Oberbürgermeister Marc Buchholz hat die „Neuen“ am Morgen gemeinsam mit Vertreter*innen der Verwaltungsspitze, des Personal- und Organisationsamtes, der Gleichstellungsstelle, des Personalrates sowie der Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) der Stadt Mülheim an der Ruhr begrüßt.

“Wir stellen erneut zahlreiche Ausbildungsplätze in verschiedensten Berufen zur Verfügung und werden damit als Stadt auch in diesem Jahr wieder unserer Verantwortung gerecht”, so der Oberbürgermeister. „Und schon zum Start in die Ausbildung können wir den neuen Kolleginnen und Kollegen eine gesicherte berufliche Zukunft versprechen. Alle, die am Ende ihre Abschlussprüfung bestehen, werden von der Stadt Mülheim übernommen.“

Zum Start wünschte Buchholz den neuen Auszubildenden viel Erfolg bei der Stadtverwaltung, vor allem aber Spaß und ein kollegiales Miteinander.

Die 24 neuen Auszubildenden werden in den nächsten Jahren in sieben unterschiedlichen Berufen ausgebildet.

Auszubildende in Verwaltungslaufbahnen:

Verwaltungsfachangestellte (9)

Verwaltungswirt*innen (6)

Auszubildende in fachbereichsbezogenen Ausbildungsberufen:

Praxisintegrierte Ausbildung zur*zum Erzieher*in (4)

Informationselektroniker*innen (2)

Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste – Archiv (1)

Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste – Bibliothek (1)

Bachelor of Engineering/Bauingenieurwesen – Straßenbauer (1)

Beitrag drucken
Anzeige