Die Musikschule Rhein-Kreis Neuss bietet ab August wieder Kurse für die kleinsten Musiker an (Foto: GettyImages-1397844976)
Anzeige

Rhein-Kreis Neuss/Grevenbroich/Korschenbroich/Kaarst. Freie Plätze gibt es noch in wenigen Kursen für Babys und Kleinkinder bei der Musikschule Rhein-Kreis Neuss. Die Kurse, die zum größten Teil mit Eltern oder Großeltern stattfinden, starten nach den Sommerferien.

Für Kleinkinder ab einem Jahr und ihre Begleiter gibt es freie Plätze bei den Mini-Musikflöhen in Grevenbroich und Korschenbroich. Bei diesem Angebot stehen Lieder, Tänze, Kniereiter und der spielerische Umgang mit dem Orff-Instrumentarium im Mittelpunkt.

Die „Musikflöhe 1“ für zweijährige Kinder mit Eltern oder Großeltern bieten noch Kapazitäten donnerstags in Grevenbroich, während die „Musikflöhe 2“ montags ebenfalls in Grevenbroich noch über freie Plätze für Kinder ab drei Jahren verfügen. Die Musikalische Früherziehung für Mädchen und Jungen ab vier Jahren – der erste Kurs ohne Begleitung einer Bezugsperson – kann noch donnerstags in Kaarst gebucht werden. Hier lernen die Teilnehmenden unter anderem Originalinstrumente sämtlicher Instrumentengruppen kennen. Bei allen Kursen steht der Spaß am gemeinsamen Erleben von Musik im Vordergrund.

Fragen zu den Angeboten beantwortet Fachbereichsleiter Markus Wehner per E-Mail unter markus.wehner@rhein-kreis-neuss.de. Anmeldungen sind auf der Homepage der Musikschule unter www.rhein-kreis-neuss.de/musikschule-anmeldung-minis möglich.

Beitrag drucken
Anzeige