Symbolbild
Anzeige

Hünxe. Am Freitagabend (2. August) kam es um kurz nach 20 Uhr auf der Schermbecker Landstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 50-jähriger Mann tödliche Verletzungen erlitt.

Nach derzeitigem Kenntnisstand befuhr der 50-jährige Mann aus Dorsten mit seinem Auto die Schermbecker Landstraße (B58), aus Wesel kommend in Fahrtrichtung Schermbeck.

Das Auto kam aus bislang unbekannter Ursache auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Der 50-Jährige wurde nach notärztlicher Versorgung in ein örtliches Krankenhaus eingeliefert, in dem er wenig später verstarb.

Die Ermittlungen zur Unfallursache werden durch das Verkehrskommissariat geführt und dauern derzeit an. Zur Unterstützung der Unfallaufnahme wurde ein VU-Aufnahme-Team des PP Essen angefordert. Nach Würdigung der Gesamtumstände kann ein medizinischer Notfall als Unfallursache derzeit nicht ausgeschlossen werden.

Die Schermbecker Landstraße war im Bereich der Unfallstelle bis zum späten Abend voll gesperrt. Polizisten leiteten den Verkehr ab. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige