Verunfallte Fahrzeuge (Foto: Polizei)
Anzeige

Neuss/Düsseldorf. Zwei Autofahrer wurden am Samstag (03.08.), gegen 01:15 Uhr, bei einem Frontalzusammenstoß auf dem Willy-Brandt-Ring teilweise schwer verletzt. Der Unfall ereignet sich in Höhe der Obererft.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war ein 43 Jahre alter Mann aus Düsseldorf mit seinem BMW in den Gegenverkehr geraten und in Folge dessen mit dem Seat eines 36 Jahre alten Mannes aus Neuss zusammengestoßen.

Bei der Kollision wurden der Düsseldorfer leicht und der Neusser schwer verletzt. Der Rettungsdienst transportierte beide in nahe gelegene Krankenhäuser. Ihre Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten von Abschleppunternehmen von der Unfallstelle geborgen werden.

Bei dem Düsseldorfer mit indischer Staatsangehörigkeit ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von über 0,8 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Zudem ergaben sich Hinweise darauf, dass er zum Zeitpunkt des Unfalls durch die Nutzung seines Mobiltelefons abgelenkt war.

Die weiteren Ermittlungen hat das Verkehrskommissariat 1 in Neuss übernommen. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige