(Foto: Lorenz Masser)
Anzeige

Mayrhofen (AUT). Um den Sommer in vollen Zügen zu genießen, braucht es manchmal Ideen fernab von ausgetretenen Pfaden. Experte zu einfallsreichen Outdoor- Aktivitäten ist Markus Gruber, Sauna & Outdoor-Guide beim Luxury Mountain Resort ZillergrundRock in Tirol. Für die kreativsten Ideen, die letzten Sonnenstrahlen einzufangen, sind hier einige Empfehlungen: 

Kaltwasserbaden – ein transformatives Erlebnis, das man so schnell nicht mehr vergisst: Der neu gebaute Badeteich im ZillergrundRock Resort bietet einen erfrischenden Sprung ins Wasser, der eigens vom Outdoor-Experten geführt wird: „Kaltwasserbaden ist eine unglaublich zentrierende und stärkende Erfahrung, die uns bedingungslos in das Jetzt bringt, frei von jeglichen Gedanken. Neben den mentalen Vorteilen wie erhöhter Konzentration, besserer Stressbewältigung und gesteigertem Selbstvertrauen gibt es natürlich auch viele körperliche Aspekte, die eine kontrollierte Kälteanwendung begünstigen. So wird die Durchblutung angeregt, die Haut elastischer, was zu erhöhtem Sauerstoffaustausch führt“, so Markus Gruber. Für ein extra Gefühl von Freiheit empfiehlt es sich auch die Kleidung gleich ganz wegzulassen und im Adamskostüm die Freiheit im Teich zu genießen.

Die schönsten Aktivitäten bei Sonnenaufgang: Gondelfahrt, Yoga und Qigong

Der frühe Vogel fängt den Wurm ist auch das Motto im Zillertal: Bei Vogelgezwitscher Yoga-Posen mit Bergausblick einnehmen, oder eine Gondeltour bei Sonnenaufgang? Das Resort bietet magische Erlebnisse zu früher Stunde, in der die Welt noch stillsteht.

Hochfahren und Runterkommen: Das Bild eines Sonnenaufgangs am Berg prägt sich für immer ins Gedächtnis ein. Tapfere Frühaufsteher können noch vor der Morgendämmerung mit der Ahornbahn auf das Ahornplateau fahren und die morgendliche Gondelfahrt mit den ersten Sonnenstrahlen erleben. Eine atemberaubende Aussicht und magische Momente voller Ruhe belohnen den Frühaufsteher. Beim Sonnenaufgangsyoga beginnt der Tag bei kontrollierten Atemzügen in frischer Bergluft und den ersten Sonnenstrahlen des Morgens. Während die Yoga-Posen im Freien praktiziert werden, führen erfahrene Yoga-Lehrer Körper und Geist durch die Praxis.

Auch die Praxis aus der chinesischen Medizin darf bei den frühen Sonnenstrahlen nicht fehlen: Beim Morning Qigong wird mit sanften und ruhigen Körperbewegungen das sogenannte Chi, die Lebensenergie, harmonisiert und gestärkt. Mit Blick auf die umliegende Bergwelt verschmilzt der Gast mit der Natur.

„Back to nature“ im Luxury Mountain Resort ZillergrundRock

Im Rahmen des „back to nature“- Programms können Gäste in entspannter Atmosphäre von diesen vielfältigen Erfahrungen profitieren. Erfahrene Guides führen durch die Aktivitäten und bringen ihr langjähriges Know-How bei Fragen ein. Die Aktivitäten sind darauf ausgelegt, Körper und Seele zu revitalisieren und eine unvergessliche Zeit in der Natur zu ermöglichen. Neben den vorgestellten Aktivitäten stehen auch Waldbaden, Meditationskurse und geführte Raftingtouren auf dem Programm – damit die letzten Sommerstrahlen auf gebührender Weise in malerischer Kulisse zelebriert werden.

Beitrag drucken
Anzeige