Die Band Coltplay (Foto: Coltplay)
Anzeige

Goch. Mit einem abwechslungsreichen Programm geht der Gocher Sommer in den Endspurt. Bei der Veranstaltungsreihe auf dem Marktplatz heißt es am Freitag (9.8.24) zunächst „Goch, wie es singt und lacht“. Von 18 bis 19 Uhr bringen die Gocher Sopranistin und Gesangslehrerin Annette Regnitter und Pianistin Carolin Krott aus Bonn die Besucherinnen und Besucher zum Singen. Damit jeder mitmachen kann, werden die Texte auf einer großen Leinwand eingeblendet. Anschließend startet ein Angriff auf die Lachmuskeln: Denn ab 19.30 Uhr ist Lars Hohlfeld mit der „Pop up Comedy“ zu Gast. Seit 2013 ist der Komiker und Entertainer mit dieser Show in ganz NRW unterwegs und präsentiert dabei die lustigsten Comedians Deutschlands. Die Comedyfans aus Goch und Umgebung dürfen sich auf einen lustigen Abend mit Unterhaltung von Vera Deckers, Kevin O’Neal, Özgür Cebe und Sascha Thamm freuen. Die Gastronomie öffnet an diesem Tag bereits um 14 Uhr.

Am Samstag (10.8.24) stellen sich bei einem Aktionstag zwischen 12 und 18 Uhr Rettungskräfte vor. Sie gewähren Einblick in ihre Arbeit und Einsatzfahrzeuge. Abends kommen Fans der Band Coldplay auf ihre Kosten. Von 19.30 bis 22 Uhr bringt die Coverband „Coltplay“ aus Bocholt den Sound der Weltstars nach Goch. Dabei geht der Ehrgeiz der vierköpfigen Formation deutlich über das bloße Herunterspielen der eingängigen Coldplay-Melodien hinaus. Die Shows beinhalten die bekanntesten Songs aus unterschiedlichen Alben.

Am Abschlusstag (11.8.24) zeigt Benjamin Taag den virtuosen Umgang mit der Spraydose. Um 11 Uhr startet ein Street Art-Workshop mit dem Gocher Graffiti-Experte und seinem Team, bei dem die Teilnehmenden selbst zu Künstlerinnen und Künstlern werden. Der Workshop ist mit 30 Personen bereits ausgebucht. Auf die jungen Gäste wartet ab 12 Uhr das Team von „Stern-Magie“. Denise Croonenbrock und Desiree Claus und ihre Kolleginnen stellen beliebte Zeichentrick-Figuren dar und dürften auch ein beliebtes Fotomotiv sein. Um 14.30 Uhr stehen sie zudem als Anna, Elsa, Aurora/Dornröschen, Cinderella und Rapunzel mit ihrer Show auf der Bühne.

Den Schlussakkord des Gocher Sommers übernehmen von 16 bis 18 Uhr Künstlerinnen und Künstler in Weiß: Der niederländische Chor „A Sign Of Friendship“ sorgt mit 50 Sängerinnen und Sängern für einen stimmgewaltigen Abschluss der elftägigen Veranstaltungsreihe. Bereits im vergangenen Jahr hat der Chor das Publikum auf dem Marktplatz begeistert.

Das Programm ist auch am Abschlusswochenende kostenlos. Die Verantwortlichen der Gocher Stadtentwicklungs- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft GO!, die die Veranstaltungsreihe mit dem Team des Gocher Stadtmarketings durchführen, freuen sich auf viele Besucherinnen und Besucher. Konzipiert und umgesetzt wird der Gocher Sommer von der Agentur document1 aus Uedem.

Aktuelle Informationen zum Programm sind auf der Gocher Webseite unter www.goch.de/gochersommer und in der Goch erleben App zu finden.

Beitrag drucken
Anzeige