Vorstand des VV: v.l. Maren-Corinna Nasemann, Karl Kehrmann, Elisabeth Heyers, Jürgen Sturm, Marion Tiefenbacher-Kalus, Horst Welter, Steffi Lorbeer und Andreas Picker (Foto: VV)
Anzeige

Neuss. Rund um das Quirinus-Münster laden inhabergeführte Geschäfte zum Shoppen ein, eine vielfältige internationale Gastronomie hat sich in den kleinen Straßen und auf den lebhaften Plätzen etabliert und die mittelalterlichen Wurzeln werden hier am deutlichsten sichtbar.

Das Clemens Sels Museum macht Kunst und Kultur erlebbar und wird in der deutschen Museumslandschaft hochgeschätzt. Das internationale Kulturangebot, wie zum Beispiel die Tanzwochen und das Shakespeare Festival, machen Neuss über die Grenzen hinaus bekannt und bringen jährlich eine Vielzahl an Gästen nach Neuss.

Freizeiteinrichtungen bieten Spaß und Entspannung für die ganze Familie und wunderschöne Radwege führen zu zahlreichen kulturellen Highlights in der Umgebung.

Neuss ist ein Geheimtipp!

Viele kulturelle Schätze und liebenswerte Orte offenbaren sich nicht von selbst, sondern wollen entdeckt werden.

Dafür setzt sich der Verkehrsverein der Stadt Neuss e.V. ein: Aus Neuss heraus Werte für Neuss schaffen – denn die Stadt hat für Einheimische und Gäste viel zu bieten. Durch die Zusammenarbeit mit Neuss-Marketing konnten bereits wichtige touristische Impulse gesetzt werden. Auch wird auf Messen in Kooperation mit den umliegenden Kommunen für die Attraktivität der Stadt und der Region geworben.

Neuss will entdeckt werden!

Ganz konkret initiiert der Verein im Oktober die zweiwöchige Aktion „Neuss is(s)t gut- Genuss, Erlebnis, Kultur- vom 12. Oktober bis 27. Oktober 2024. Mit der Verbindung von Genuss- und Kulturerlebnissen in Kombination mit Sonderrabatten und zahlreichen Gewinnen wird ein Angebot geschaffen, das zum Entdecken der Stadt einlädt.

Informationen zum Verein:

Der Verkehrsverein der Stadt Neuss e.V. setzt sich seit mehr als 100 Jahren unter anderem für die Förderung des Tourismus ein. Ein engagiertes und kompetentes Team arbeitet daran, Neuss zu einem noch attraktiveren und lebenswerteren Ort zu machen.

Beitrag drucken
Anzeige