Die amerikanische Sängerin Shondell war der erste Live-Act beim sommerlichen „Sparkassen-Summer-Soul“. Als die Sonne unterging übernahm die achtköpfige Cover-Band „Feel Fine“ das Kommando und begeisterte rund 1.500 Musikfans im Kapellener Freizeitpark (Foto: Bettina Engel-Albustin/Fotoagentur Ruhr moers)
Anzeige

Moers. Rund 1.500 große und kleine Musikfans genossen die 15. Auflage des „Sparkassen-Summer-Soul“ im Kapellener Freizeitpark. Viele Stammbesucher nutzten das prächtige Sommerwetter für ein familiäres Picknick und lauschten zunächst chilligen Klängen. Wer keine eigenen Vorräte dabei hatte, wurde an den Imbiss- und Getränkeständen fündig. Um 19 Uhr betrat die amerikanische Sängerin Shondell die Bühne und brachte mit ihrer Power-Stimme das Publikum zunehmend zum Mitwippen. Shondells Versionen von Pop-, Soul- und Disco-Hits kam bei Jung und Alt gut an.

Die Sonne ging unter, die Scheinwerfer an und ab ging die Post mit „Feel Fine“. Die achtköpfige Cover-Band groovte ordentlich los und sorgte dafür, dass sich die tanzwütigen Besucher immer näher zur Bühne schoben. Von Song zu Song wurde die Stimmung ausgelassener. Die fröhliche Party-Sause endete um 23.30 Uhr mit einem musikalischen Feuerwerk und hinterließ viele glückliche Gesichter. Die meisten Besucher freuen sich schon jetzt auf das nächste Summer-Soul, das wieder am zweiten Samstag im August stattfinden wird. Und auf noch etwas ist Verlass: Für den freien Eintritt sorgt weiterhin die Sparkasse am Niederrhein.

Beitrag drucken
Anzeige