Stand der Verkehrswacht bei der Sterkrader Schultüten-Füllaktion 2023 (Foto: STIG)
Anzeige

Oberhausen. Am Samstag, 24. August, dürfen alle diesjährigen Oberhausener i-Dötzchen mit ihrer leeren Schultüte nach Sterkrade kommen. In der Zeit von 10 bis 13 Uhr füllen Sterkrader Einzelhändler, sowie der Verein Bücherleben, die Kleinstädter-Bühne Sterkrade e.V., die KjG St. Clemens, die Stadtteilbibliothek, die Verkehrswacht und Radio Oberhausen die Schultüten erneut mit allerlei Nützlichem und Süßen. Eine Liste und eine Straßenkarte mit allen Teilnehmern hängt am Aktionstag in den Schaufenstern der beteiligten Geschäfte und gibt es vorab auf der Internetseite www.stig-sterkrade.de/Neuigkeiten.

Der Verein Bücherleben hat seinen Stand auf der Bahnhofstraße gegenüber von Optik Früchtenicht und die Verkehrswacht Oberhausen steht vor dem Modehaus Lantermann auf der Bahnhofstraße. Emil, das Maskottchen von Radio Oberhausen, verteilt seine Präsente an die i-Dötzchen in der Fußgängerzone und lässt sich auch gerne mit ihnen fotografieren.

Ein besonderes Angebot macht die Kleinstädter-Bühne Sterkrade e.V. In der Finanzstraße 1 darf der beeindrucke, große Saal des Theaters einmal angeschaut werden. Außerdem verlosen die Kleinstädter zusammen mit der Sterkrader Interessengemeinschaft e.V. zehn Freikarten (jeweils ein Erwachsener und ein Kind) für eine Aufführung von „Aladin und die Wunderlampe“ im November 2024 in der Kleinstädter-Bühne. Die Gewinnspielzettel liegen am Aktionstag in der Kleinstädter Bühne aus.

Eltern, die den Rundgang durch Sterkrade nutzen wollen, um einen Bibliotheksausweis für ihr Kind zu beantragen, bringen bitte einen Personalausweis oder einen Pass mit Meldebescheinigung mit. Der Bibliotheksausweis ist für Kinder und Jugendliche kostenlos.

Beitrag drucken
Anzeige