Motorradgabel (Foto: Polizei)
Anzeige

Jüchen. Bei einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich B59 / K19 sind am Donnerstag (15.08.), gegen 21:30 Uhr, zwei Motorradfahrer schwer verletzt worden.

Die beiden Zweiradfahrer (19 und 20 Jahre) aus Jüchen waren gemeinsam mit ihren Motorrädern auf der B59 von Odenkirchen nach Jüchen unterwegs. Ein 30-jähriger Jüchener kam ihnen mit seinem VW von Jüchen entgegen und beabsichtigte in Richtung Hackhausen abzubiegen. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß mit den beiden Zweiradfahrern, die sich dadurch schwere Verletzungen zuzogen. Kurz darauf übersah ein weiterer Pkw-Fahrer die auf der Fahrbahn liegenden Motorräder und überrollte diese. Dabei wurde eines in zwei Teile geteilt.

Die beiden Zweiradfahrer wurden durch Rettungskräfte in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Die beteiligten Fahrzeuge wurden alle so schwer beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und durch Abschleppdienste von der Unfallstelle geborgen werden mussten. Kräfte der Feuerwehr Jüchen waren ebenfalls im Einsatz. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung wurde die B59 im Kreuzungsbereich gesperrt.

Die weiteren Ermittlungen hat das Verkehrskommissariat 1 übernommen. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige