Nicht nur Martin Estrich, Kim Merz und Hans Uwe Koch freuen sich auf die Oldie-Night am 24. August (Foto: Emons)
Anzeige

Mülheim an der Ruhr. Am Samstag, 24. August, ist es wieder so weit – Einlass ist um 17 Uhr – Los geht es um 18 Uhr – Ausklang ist um 22 Uhr: Dann steigt in der Freilichtbühne an der Dimbeck 2a die Westenergie-Oldie-Night, zu der neben dem Sponsor auch die Reglerproduktion einlädt. Das Team um Hans Uwe Koch managt die Freilichtbühne seit zehn Jahren.

Auf dem Programm der Oldie-Night, die seit 2006 von Westenergie gesponsert wird, stehen Rock- Soul- und Funk-Klassiker, die generationsübergreifend immer wieder gerne und gemeinsam gehört werden. Die Kim-Merz-Band Wallenstein, die Coverband D-Purple und die Band 78Twins sorgen auf der Bühne für den Rhythmus, bei dem man mitmuss.

“Die Oldie-Night ist unsere einzige Veranstaltung, für die wir Eintritt nehmen. Ansonsten geht bei uns traditionell der Hut um. Doch dank unseres Sponsors können wir die Eintrittskarten für 5 Euro im Vorverkauf und für 8 Euro an der Abendkasse anbieten”, erklärt Hans Uwe Koch. Mit den beiden Musikern Kim Merz und Martin Estrich von der Band 78Twins ist er sich angesichts der Wetterabhängigkeit der Freilichtbühne mit Blick auf den 24. August einig: “Hauptsache, es bleibt trocken!” Natürlich sorgt das Regler-Bistro auch bei der Oldie-Night dafür, dass keiner der Besucher kulinarisch auf dem Trockenen sitzen muss.

Beitrag drucken
Anzeige