Bürgermeisterin Bettina Weist beim Kaffeetrinken der Appeltatenmajestäten (Foto: Stadt Gladbeck)
Anzeige

Gladbeck. Das 35. Appeltatenfest rückt immer näher. Am 7. und 8. September dreht sich in der Gladbecker Innenstadt und auf dem Willy-Brandt-Platz alles um den Apfel: Im Vorfeld zum historischen Stadtfest ist es Tradition, dass die Appeltatenmajestäten ins Rathaus eingeladen werden. „Ich möchte unser Treffen nutzen, um mich bei Ihnen ganz herzlich für Ihr Engagement zu bedanken. Sie repräsentieren die Stadt Gladbeck bei ganz vielen Anlässen und sind sympathische Botschafterinnen mit Herz“, so Bürgermeisterin Bettina Weist.

Die Planungen zum Appeltatenfest sind im vollen Gange. Das Appeltatenfest in Gladbeck ist wieder bunt und fröhlich, mit vielen Aktionen und einem Programm für Groß und Klein. Aufgrund des 60-jährigen Städtepartnerschaft Jubiläums von Marcq-en-Baroeul und Gladbeck sind französische Akzente gesetzt.

Erstmalig wird in diesem Jahr Lennart Hemme, Chefredakteur bei Radio Emscher Lippe, am Appeltaten-Samstag ab 11.30 Uhr auf dem Rathausplatz die Apfelolympiade moderieren. In dem Wettbewerb entscheidet sich, wer die Nachfolge von Chiara Rasche, amtierende Appeltatenmajestät, antritt. Am Appeltaten-Sonntag wird die neue Appeltatenmajestät um 15 Uhr vor dem Rathaus gekrönt. Im Anschluss folgt der Krönungsumzug durch die Innenstadt. Das Appeltatenfest wird unterstützt von Optik Rodewald, ELE Emscher Lippe Energie GmbH, der WAZ und Bauernhof Maaßen.

Beitrag drucken
Anzeige