Oberbürgermeister Frank Meyer und Sportdezernent Markus Schön empfingen das Damenteam der Bockumer Bulldogs im Historischen Ratssaal (Foto: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation, A. Bischof)
Anzeige

Krefeld. Mit einem Empfang im Rathaus haben Oberbürgermeister Frank Meyer und Sportdezernent Markus Schön die sportlichen Erfolge des Inlinehockey-Damenteams der Bockumer Bulldogs gewürdigt. Die Frauen haben im Inline-Hockey im Mai den „Woman European Cup 2024″ gewonnen, ein europaweites Hockey-Turnier für Inline-Skaterinnen. Es fand in der Sporthalle des Schulzentrums Horkesgath statt. Acht Teams aus vier Nationen – Deutschland, Österreich, Schweiz, Großbritannien – gingen an den Start. Zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte konnten sich die Krefelderinnen diesen Titel holen. Im Historischen Ratssaal trugen sich die Bockumer Bulldogs ins Goldene Buch der Stadt ein und erhielten Ehrenmedaillen sowie eine Stele für das Team. Auch Bürgermeister Karsten Ludwig sowie Jochen Adrian, Vorsitzender des Stadtsportbundes, gratulierten den Bulldogs-Damen im Rathaus.

„Krefeld ist stolz auf euch, Gratulation an das gesamte Team”

Oberbürgermeister Frank Meyer würdigte nicht nur die sportliche Leistung, sondern auch die Tatsache, dass das Team der Bockumer Bulldogs sich bei dem Turnier an der Horkesgath als toller Gastgeber präsentiert hat. An beiden Tagen war die Arena Horkesgath „ausverkauft” – mehr als 700 Zuschauer kamen, teilweise waren auch neue Gesichter zu sehen. Viele Besucher aus Sport, Politik und von Sponsoren kamen in die Sporthalle.

„Der Verein hat die Herausforderung angenommen, ein solch großes Turnier zu organisieren, und ist dafür belohnt worden. Ihr seid nicht nur ganz souverän Bundesligameister geworden, sondern habt euch auch die europäische Krone aufgesetzt. Gratulation an alle Damen, die zu diesem Double beigetragen haben. Krefeld ist stolz auf euch”, machte der Krefelder Oberbürgermeister deutlich. Frank Meyer freut sich auch, dass durch die Veranstaltung das Inline-Skaterhockey weiter an Popularität hat gewinnen können. „Inline-Skaterhockey ist ein Sport, der nur selten im Fokus der großen Sportöffentlichkeit steht. In Krefeld jedenfalls hat Skaterhockey jedenfalls seinen festen Platz mitten in der großen Sportfamilie.”

Auch Sportdezernent Markus Schön ist dankbar für das Engagement des Vereins Bockumer Bulldogs, in dem zudem eine gute Jugendarbeit betrieben wird: „Wir wissen den Einsatz der Bulldogs für die Sportstadt Krefeld sehr zu schätzen. Jetzt wünschen wir den Damen und den weiteren Teams viel Erfolg in den anstehenden Wettbewerben.”

Beitrag drucken
Anzeige