Mario Seul (Foto: Sportclub Bayer 05 Uerdingen e.V.)
Anzeige

Krefeld. Mit einem ungewöhnlichen und großartigen Engagement sorgten die beiden Mitarbeiter des SC Bayer 05 Uerdingen, Daniel Kreutzer und Mario Seul dafür, dass der inzwischen mit knapp 1200 Teilnehmern ausgebuchte Covestro Triathlon am kommenden Sonntag stattfinden kann.

Auf Grund der hohen Temperaturen hatte sich im Elfrather See starker Algenwuchs ausgebreitet, der ein Schwimmen unmöglich gemacht hätte. Es gelang den oben Erwähnten in stundenlangem Einsatz, die Wasserpflanzen mit Harken und einem Boot soweit zu entfernen, dass das Schwimmen laut DLRG möglich sein wird.

Fast 1200 Teilnehmer haben sich angemeldet und werden über die olympische Distanz, die Volksdistanz und einem Schnupper – Triathlon an den Start gehen. Erstmalig gibt es auch ein Schüler Startfeld als Swim & Run Wettbewerb. Die Veranstaltung beginnt um 08:30 Uhr und dauert bis 17:30 Uhr. Sportlicher Höhepunkt ist sicher der Start der NRW – Liga um 10:30 Uhr. Die von vielen Familienmitgliedern angefeuerten Teilnehmer des Volks – Triathlons starten um 13:45 Uhr mit dem Frauenfeld.

Da der Wasserspiegel im See gut einen Meter höher ist als im Vorjahr, hat man auf Pontons verzichten müssen, wodurch der Landgang bei der Olympischen Distanz entfällt. Jetzt gibt es eine Wende für die zweite Runde von 750 Metern in Ufernähe. Siegerehrungen, sowie Angebote an Getränken, Kuchen und so weiter runden die Veranstaltung ab. Für Teilnehmer und Besucher steht der Parkplatz an der Metro zur Verfügung.

Beitrag drucken
Anzeige