Hertener Sommerkino 2024 (Foto: © Frank Rogner)
Anzeige

Herten. Drei fantastische Kinotage, rund 850 Gäste und eine tolle Atmosphäre – so lässt sich das Hertener Sommerkino 2024 zusammenfassen. Das Open-Air-Kino von AGR und Hertener Stadtwerken vor der beeindruckenden Kulisse des ehemaligen Bergwerks Zeche Ewald war auch bei der neunten Auflage ein voller Erfolg.

Den Auftakt des diesjährigen Sommerkinos bildete der Film „Die einfachen Dinge“, der komplett ausverkauft war. 366 Gäste genossen den lauen Sommerabend am Donnerstag und folgten der lustigen aber auch nachdenklichen Geschichte der Hauptdarsteller Vincent und Pierre auf der Großleinwand.

Doch nicht nur der diesjährige Sommerkino-Premierenfilm war ein besonderes Highlight. Auch die beiden weiteren Vorstellungen boten ein unvergessliches Kinoerlebnis – und das auch größtenteils regenfrei. Am Freitagabend flimmerte das deutsche Drama „Girl you know it’s true“ über die rund 120 Quadratmeter große aufblasbare Leinwand und beförderte die Gäste in die Zeit von Milli Vanilli in den frühen 1990er Jahren. Die dritte und letzte Vorstellung am Samstagabend war ebenfalls gut besucht. Über 200 Kinofans verfolgten dabei den oscarprämierten Film „The Holdovers“.

Die AGR und die Hertener Stadtwerke spenden den kompletten Erlös aus dem Verkauf der Eintrittskarten in Höhe von 3.600 Euro auch in diesem Jahr an drei soziale Projekte in Herten. Die Spenden gehen an das Caritas-Kinderland, das Kinder- und Jugendzentrum Nord und das St. Antonius-Haus.

Mehr Informationen unter www.hertener-stadtwerke.de

Beitrag drucken
Anzeige