Alle Teilnehmer der Jungen Liberalen Oberhausen vor der Geschäftsstelle (Foto: JuLis)
Anzeige

Oberhausen. Am Dienstag, dem 20.08 versammelten sich die Jungen Liberalen Oberhausen (JuLis) zu ihrem Kreiskongress, bei dem der Vorstand in weiten Teilen einstimmig wiedergewählt wurde. Max Baum wird die Jungen Liberalen als Vorsitzender in das Kommunal- und Bundestagswahljahr 2025 führen. Ihm zur Seite stehen Schatzmeister David Pfeiffer sowie die stellvertretenden Vorsitzenden Jonas Thiel, Dustin Ottersbach und Berna Demircan. Die Beisitzer Dimitrios Lallos, Jannis Lux und Melina Perenz komplettieren das Team, das die politische Zukunft der Jungen Liberalen in Oberhausen gestalten soll.

Im Rahmen des Kongresses wurden die langjährigen Vorstandsmitglieder Miriam Göbels und Darwin von Prodzynsky feierlich verabschiedet und für ihr Engagement und ihren Einsatz gewürdigt.

Ein wesentlicher Beschluss des Kreiskongresses betrifft die Parkraumbewirtschaftung in Oberhausen. Die Jungen Liberalen sprechen sich entschieden gegen eine weitere Ausweitung und Verteuerung der städtischen Parkraumbewirtschaftung aus und haben einen entsprechenden Antrag beschlossen. “Als Junge Liberale Oberhausen fordern wir einen Ausweitungs- sowie Verteuerungsstopp der städtischen Parkraumbewirtschaftung. Des Weiteren setzen wir uns für eine umfassende Abschaffung der Parkraumbewirtschaftung in mehreren Wohnquartieren, wie dem Bismarck- und Marienviertel, ein, um die Anlieger und Arbeitnehmer in den bewirtschafteten Zonen zu entlasten und den Parkdruck in den umliegenden Vierteln zu reduzieren. Die aktuelle Praxis der Parkraumbewirtschaftung löst keine Probleme, sondern verlagert diese nur in andere Bereiche”, erklärt Jonas Thiel.

Beitrag drucken
Anzeige