Die Volkshochschule Düsseldorf geht mit einer neuen Kampagne an den Start. In Düsseldorf ist die Kampagne mit dem Claim "vhs - genau mein Ding" auf den verschiedenen digitalen Info-Screens und auf Plakaten zu sehen (Foto: Volkshochschule Düsseldorf)
Anzeige

Düsseldorf. Die Volkshochschule Düsseldorf geht mit einer neuen Kampagne an den Start. In Düsseldorf ist die Kampagne mit dem Claim “vhs – genau mein Ding” auf den verschiedenen digitalen Info-Screens und auf Plakaten zu sehen. Passend dazu hat die vhs einen neuen Kampagnen-Flyer gestaltet, der dazu einlädt, die Webseite https://vhs.duesseldorf.de/ zu besuchen und durch das breite Angebot zu stöbern.

Das Veranstaltungsangebot ist so breit gefächert, dass jeder einen passenden Kurs für sich findet. Es werden mehr als 2.000 Kurse, Seminare, Bildungsurlaube, Vorträge und Workshops aus mehr als 30 Fachbereichen rund um Themen Arbeit und Beruf, Computer und Internet, Sprachen, Kultur und Kreativität, Musik und Gesundheit angeboten. Wichtige Themen sind außerdem die Grundbildung/Alphabetisierung, die Integrationsarbeit und die politische Bildung.

Hintergrund
Die Volkshochschule der Landeshauptstadt Düsseldorf ist seit 1919 als kommunale Weiterbildungseinrichtung fest in der Stadt verankert. Ihren öffentlichen Bildungsauftrag erhält sie durch das Weiterbildungsgesetz des Landes Nordrhein-Westfalen. Sie eröffnet vielfältige Zugänge zur Weiterbildung, weckt und unterstützt neue Bildungsbedürfnisse und ermöglicht freiwilliges Lernen in jedem Lebensalter und fördert so aktiv die Bildungs- und Chancengerechtigkeit. Zusätzlich bietet sie die Möglichkeit, individuelle Fähigkeiten und Kenntnisse zu vertiefen, zu erweitern oder zu erneuern und schafft so neue Chancen für gesellschaftliche Teilhabe.

Beitrag drucken
Anzeige