(Foto: GettyImages-482857559)
Anzeige

Rhein-Kreis Neuss. Die Kreiswirtschaftsförderung macht auf ihr nächstes Business-Frühstück aufmerksam. Es findet am Dienstag, 3. September, in Kooperation mit der Currenta GmbH & Co. OHG und der Stadtmarketing- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft Dormagen mbH statt. Das Thema lautet „Digitalisierung als Enabler für mehr Nachhaltigkeit im Unternehmen“, als Beispiel dient die Currenta-Gruppe, die sich auf den Weg gemacht hat, Europas nachhaltigster Chemiepark zu werden. Beginn ist um 8 Uhr in den Räumen der Currenta GmbH & Co. OHG (Gebäude des Nachbarschaftsbüros „Chempunkt“), Unter den Hecken 60, in Dormagen.

Die produzierenden Unternehmen befinden sich inmitten eines fundamentalen Wandels zum nachhaltigeren und effizienteren Wirtschaften. Dieser Prozess wird getrieben durch geopolitische Spannungen, technologische Veränderungen, Auswirkungen des Klimawandels, gesetzliche Vorschriften und Richtlinien sowie weitere Faktoren. Digitalisierung und Transformation sind wesentliche Schlüssel, um der Komplexität zu begegnen und Lösungen zu finden – und Wachstumschancen und Wettbewerbsvorteile zu generieren.

Beim Business-Frühstück gibt die Currenta-Gruppe einen Einblick in ihre Transformationsstrategie und präsentiert am Beispiel ihrer eigenen Fachabteilung für Digitalisierungsfragen, „der Conneqtive“, Lösungsansätze und Zukunftsstrategien für die digitale und nachhaltige Transformation von Unternehmen.

Die Teilnahme am Business-Frühstück ist kostenfrei. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, eine Anmeldung unter https://rkn.nrw/wi-bb-currenta ist erforderlich. Ansprechpartnerin bei Fragen zur Veranstaltung ist Mirjam Steffen von der Kreiswirtschaftsförderung. Sie ist telefonisch unter 02131 928-7502 oder per E-Mail an mirjam.steffen@rhein-kreis-neuss.de erreichbar.

Beitrag drucken
Anzeige