Die Polsumer Stimmbandmaschinisten mit Bürgermeister Werner Arndt (m) (Foto: © Peter Bruske)
Anzeige

Marl. Gute Stimmung, tolles Wetter: Rund 500 geladene Gäste feierten am Freitagabend (23.8.) die 15-jährige Amtszeit von Bürgermeister Werner Arndt im Bürgerbad an der Loemühle. Ehrenamtlich und hauptamtlich tätige Bürgerinnen und Bürger aus Vereinen, Organisationen und Kirchen sowie Vertreterinnen und Vertreter aus Politik und Mitarbeitende der Verwaltung gratulierten dem Bürgermeister zum Dienstjubiläum.

Dank für Zusammenarbeit und ehrenamtliches Engagement

Werner Arndt bedankte sich in seiner Begrüßungsrede für die langjährige Zusammenarbeit und insbesondere für das bürgerschaftliche Engagement zum Wohle der Stadt Marl. „Die 15 Jahre vergingen wie im Flug“, sagte der Bürgermeister, der am 20. Oktober 2009 seinen Dienst im Rathaus antrat und in der Folge zwei Mal in direkter Wahl als Chef der Stadtverwaltung mit rund 1.500 Mitarbeitenden bestätigt wurde. „Wir stehen noch immer vor großen Herausforderungen, konnten in den vergangenen 15 Jahren aber viele wichtige Projekte für Marl verwirklichen. Diese erfolgreiche Entwicklung unserer Stadt war nur gemeinsam mit Euch allen möglich.“

Viel Unterstützung beim sommerlichen Partyabend

Für gute Musik sorgten an diesem sommerlichen Partyabend der Spielmannszug der Bürgerschützengilde Marl-Lippe unter Leitung von Johannes Pöter, die wunderbaren Stimmbandmaschinisten aus Polsum unter Führung von Ralph Edelhoff sowie die Schulband „Well done“ der Willy-Brandt-Gesamtschule. Zu späterer Stunde wurde ausgelassen getanzt – DJ Tom Wilke (Radio Marl) heizte den Gästen kräftig ein. Ein starkes Team aus ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern sorgte für leckere Speisen und Getränke, den Auf- und Abbau, Technik und Sanitätswache. Mit dabei waren der Freibadverein Hüls, die Arbeitsgemeinschaft der Arbeit (AfA) der SPD, die Fatih-Moschee, das Jugendrotkreuz, der El Khodr Moscheeverein und anderen Freiwillige.

Die eingegangenen Spenden aus der Veranstaltung kommen sozialen Zwecken in Marl zugute.

Beitrag drucken
Anzeige