Sommerfest in 2023 (Foto: www.ekir.de/neumuehl, Reiner Terhorst)
Anzeige

Duisburg. Bereits seit 2005 feiern am ersten Sonntag im September Menschen aus der Evangelischen Kirchengemeinde Duisburg Neumühl und dem benachbarten Wohnhaus für mehrfach behinderte Menschen der Amalie Sieveking-Gesellschaft ein großes, gemeinsames Sommerfest. Jetzt geht es am Sonntag, 1. September zwischen Gnadenkirche und Wohnhaus in die inzwischen 18. „Fest-Runde“. Gemeinde, Wohnhaus und Vorbereitungsteam laden Gäste aus nah und fern herzlich zum Mitfeiern des friedlichen und gemütlichen Miteinanders ein.

Das Sommerfest startet mit einem Gottesdienst um 10 Uhr in der Gnadenkirche am Neumühler Markt, den Pfarrerin Anja Buchmüller-Brand hält. Bis 17 Uhr heißt es dann „Nachbarn treffen und mit lieben Menschen reden“ – das alles bei Kaffee, Tee, Reibekuchen, Leckerem vom Grill oder vom Süßgebäck-Buffet (Kuchenspenden werden gerne angenommen, Infos gibt es unter Tel. 0203 / 580448). Dazu gibt es jede Menge Live-Musik hören, denn von 12 bis 14 bringt Hitrakete Chriss Martin, selbst in der Gnadenkirche konfirmiert, vor dem Gotteshaus Stimmung in die Runde.

Für die Kleinsten hat die Jugend der Gemeinde Aktionen wie das beliebte Kinder-Schminken oder Sportwettbewerbe vorbereitet. Alle Neumühler und Gäste aus nah und fern sind zum Sommerfest eingeladen und willkommen.

Beitrag drucken
Anzeige