Symbolfoto (Foto: Pixabay)
Anzeige

Oberhausen. Die im letzten Jahr begonnene Veranstaltungsreihe als Kooperationswerk der VHS, Vor Ort e.V., der PHOENIX-Burnout Selbsthilfegruppe, Fabrik K14 – Verein zur Förderung politischer Bildung e.V. und der Selbsthilfe-Kontaktstelle des Paritätischen Oberhausen „Ich fühl mich, aber wie?“ zum Themenkomplex seelische Gesundheit, findet am 08.09.2024 von 11 bis 13 Uhr mit dem „Heilsamen Singen“ ihren Abschluss.

Singen reduziert bekanntlich Stress und schafft Entspannung. Jeder kann singen, selbst wenn ein wenig Rost auf der Stimme sitzt. In dieser Veranstaltung wollen die Veranstalter ein angenehmes, entspanntes Gemeinschaftsgefühl schaffen, Resilienz aufbauen und lernen, dass tägliches Singen ein Stimmungsaufheller sein kann. Musikalisch begleitet wird die Veranstaltung durch Michael Kampmann. Am Ende der Veranstaltung soll es heißen: „Ich fühle mich heute besonders gut!“.

Die Veranstaltung ist kostenlos und findet in der Fabrik K14, Lothringer Str. 64 in Oberhausen statt. Teilnehmen dürfen alle Interessierten.

Weitere Infos und Anmeldung unter 0208 825 2385, vhs@oberhausen.de oder vorort-ob@t-online.de


Die Selbsthilfe-Kontaktstelle Oberhausen ist eine kostenlose Beratungsstelle für alle Interessierten rund um das Thema Selbsthilfe. Wir beraten u.a. zu den über 111 Selbsthilfe-Gruppen in Oberhausen, unterstützen bei der Vermittlung in bestehende oder bei der Gründung von neuen Gruppen. Weitere Informationen erhalten Sie unter 0208 30 196 20 oder selbsthilfe-ob@paritaet-nrw.de

Der Paritätische Oberhausen
Wörthstraße 7, 46045 Oberhausen

Beitrag drucken
Anzeige