Symbolfoto (Foto: Polizei NRW)
Anzeige

Dortmund. Sonntagmorgen (01.09.2024), gegen 08:40 Uhr, entdeckten Polizeibeamte zunächst zwei brennende Streifenwagen an der Polizeiwache Körne. Die Beamten konnten die Brände selbstständig mithilfe von Feuerlöschern löschen. An einem dritten Streifenwagen konnten zudem Spuren von einer versuchten Brandstiftung festgestellt werden.

An einem Fahrzeug entstand wegen des Brandes im Motorraum ein Totalschaden. Bei den anderen Streifenwagen entstand jeweils geringer Sachschaden. Nach einer ersten Schätzung der Polizei Dortmund könnte sich der Schaden auf insgesamt 60.000 Euro belaufen.

Aufgrund von Aufnahmen der Videoüberwachung an der Polizeiwache Körne und den sich daraus ergebenden umfangreichen Fahndungsmaßnahmen, konnte die Bundespolizei im Hauptbahnhof Dortmund zwei weibliche Tatverdächtige, eine 20-jährige Dortmunderin und eine 20-jährige Kölnerin vorläufig festnehmen. Hinweise auf ein politisches und/oder religiöses Tatmotiv liegen zum jetzigen Zeitpunkt nicht vor. Die Ermittlungen dauern an. Die Polizei Dortmund wird dazu nach berichten. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige