Die neuen Auszubildenden der Stadt Kleve und der USK wurden im Rathaus durch die Verwaltungsspitze, die Personalräte und die Jugend- und Auszubildendenvertretung begrüßt (Nicht auf dem Foto: Liz Fee Janßen und Elhamed Parveen) (Foto: Stadt Kleve)
Anzeige

Kleve. Die Stadt Kleve und die Umweltbetriebe der Stadt Kleve AöR (USK) freuen sich in diesem Jahr über insgesamt 15 Auszubildende in verschiedenen Bereichen, die je nach Beruf zum 1. August 2024 oder zum 1. September 2024 ihren neuen Lebensabschnitt begonnen haben. Im August wurden die Nachwuchskräfte von der Verwaltungsspitze der Stadt Kleve, vom Abteilungsleiter „Allgemeine Verwaltung“ der USK, von den Personalräten sowie der Jugend- und Auszubildendenvertretung im Ratssaal des Klever Rathauses begrüßt.

Kleves Bürgermeister Wolfgang Gebing betonte im Rahmen der Begrüßung, wie wichtig motivierte und gut ausgebildete Nachwuchskräfte für die Stadt Kleve sind: „Die öffentliche Verwaltung lebt von qualifizierten Fachkräften. Sie werden unsere Stadt künftig mitgestalten, stetig lebenswerter machen und unseren Bürgerinnen und Bürgern in den verschiedensten Situationen helfen. Sie werden also eine unerlässliche und gleichzeitig sinnstiftende Arbeit für das Gemeinwohl leisten. Es freut mich daher sehr, dass Sie alle heute hier sind und Ihre Ausbildung bei der Stadt Kleve und den Umweltbetrieben der Stadt Kleve beginnen. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg, Freude und neue Erkenntnisse in den kommenden Jahren!“

  • Silas de Jong, Nina van Zoggel und Annalena Werschmann starten als Stadtinspektoranwärter/innen des ehemals gehobenen Dienstes bei der Stadt Kleve.
  • Liz Fee Janßen, Aylin Bejta und Lea Wormann werden zu Verwaltungsfachangestellten, Niklas Dicks wird zum Fachinformatiker der Fachrichtung „Systemintegration“ ausgebildet.
  • Für Jennifer Kleinebrahn, Elhamed Parveen und Lea Sofie Beckert startet eine praxisintegrierte Ausbildung (PiA) für den Beruf der Erzieherin / des Erziehers.
  • Yannik Laurer und Mads Richling beginnen ihre Ausbildung zum Straßenwärter bei den Umweltbetrieben der Stadt Kleve AöR.
  • Vincent Kresin wird zum Industriemechaniker, Simon Heinelt und Felix Pallaschke werden zu Kraftfahrzeugmechatronikern bei den Umweltbetrieben der Stadt Kleve AöR ausgebildet.

Die USK und die Stadt Kleve wünschen allen neuen Azubis einen guten Start in ihre Ausbildungen!

Beitrag drucken
Anzeige