(Foto: Segelklub Bayer Uerdingen e.V.)
Anzeige

Krefeld. Am Samstag, den 07.09.2024 zwischen 10:30 Uhr und 15:00 Uhr macht der Segelklub Bayer Uerdingen (SKBUe) zusammen mit dem Seglerverband-NRW den Aktionstag des „Inklusiven Segelns“. Der Ministerpräsident Hendrik Wüst ist Schirmherr dieser Veranstaltung. Ein Segel-Tag für „ALLE“: Jeder kann kostenlos mitmachen, ob mit oder ohne Handicap. Sei dabei und erlebe wie schön Segeln ist.

Ob Segeln mit Unterstützung von Boots-Anpassungen oder im Team, bei dem jeder individuelle Stärken einbringt – Segeln gilt als eine der inklusivsten Sportarten überhaupt. Der Segelklub Bayer Uerdingen engagiert sich deshalb auch seit Jahren dafür, dass alle Menschen, die segeln möchten, auch segeln können.

„Sehbehinderte haben ein besonderes Boots-Gefühl und fühlen Wind und die Bootsgeschwindigkeit oft besser als sehende Mitsegler“, erläutert Frank Suchanek, der Vorsitzende des SKBUe. „So kann jeder seine Stärken im Team einbringen und die Freiheit beim Segelsport genießen“. Für Menschen mit einer Gehbehinderung hat man eine spezielle Jolle, in der die Segler aus Schalensitzen heraus das Boot bedienen können und zusammen mit Seglern ohne Handicap viel Spaß haben.

Also traut euch und kommt zum Segelklub Bayer Uerdingen an den Elfrather See, Vennikelstr. 155, 47802 Krefeld und erlebt Segelsport. Weitere Infos unter www.skbue.de

Beitrag drucken
Anzeige