Links: Der ukrainische Kinderchor "Silverbells" sorgte für gute Stimmung. AWO-Präsident Ibrahim Yetim freut sich darüber – Rechts: Es wurden leckere ukrainische Süßspeisen angeboten (Fotos: AWO)
Anzeige

Kamp-Lintfort. Bei strahlendem Sonnenschein fand am Samstag das dritte Schirrhoffestival in Kamp-Lintfort statt. Zum dritten Mal in Folge unterstützt der AWO Kreisverband Wesel die Initiative der Stadt Kamp-Lintfort und des Vereins Kulturprojekte Niederrhein e.V.

Wer es nicht so sonnig mochte: Auch im Schatten gab es unter zwei AWO-Pavillons gemütliche Plätzchen für die Festivalbesucher*innen. Es wurden leckere ukrainische Süßspeisen angeboten. Besonders großen Zulauf hatte der AWO-Kinderschminkstand. Zwei junge Ukrainerinnen zauberten den kleinen Gästen lustige und putzige Gesichter, die prima bei den Kindern ankamen. Ibrahim Yetim, Präsident des AWO Kreisverbandes Wesel, war ebenfalls zu Gast und stellte die Arbeit des AWO KV Wesel vor. Große Freude bereitete ihm, die beiden ukrainischen Chöre anzukündigen, die im Beratungszentrum Ukraine regelmäßig ihre Proben abhalten.

Der Kinderchor „Silverbells“ entstand im Rahmen des Programms „DuIchWir“ und hat sich unter der Leitung von Lyudmila Chmarina wunderbar entwickelt. Der Frauenchor „Synergie“ ist dank seiner zahlreichen Auftritte im Kreis Wesel bereits bekannt und stößt immer auf eine begeisterte Resonanz der Zuhörer*innen. Nach einigen schönen Stunden ging ein fröhlicher Familientag zu Ende. Das Schirrhoffestival war wieder einmal ein voller Erfolg.

Beitrag drucken
Anzeige