Beim Groove Point Festival 2017 (Foto: Ralf Raßloff)
Anzeige

Mülheim an der Ruhr. Das Jugendzentrum „Der Springende Punkt St. Barbara“ aus Mülheim an der Ruhr öffnet seit mehr als fünfzig Jahren die Tür für die Kinder und Jugendlichen ihres Stadtteils Dümpten und darüber hinaus. Musik spielte in dem Ort zur Freizeitgestaltung dabei immer eine große Rolle, sei es der Proberaum im Keller oder der durchgeführte Musikunterricht über viele Jahre. Ende der 2000er Jahre kam dann das Groove Point Festival dazu. Angefangen im Pfarrsaal vor 50 Leuten, findet es mittlerweile seit vielen Jahren auf dem Bolzplatz statt und begeistert bis zu 1000 Besucher.

2024 startet die 15. Auflage

LE FLY hat schon 2017 im Jugendzentrum mit ihrer St. Pauli Tanzmusik begeistert und sie werden auch in diesem Jahr die Massen zum Tanzen bringen. Die Band hat sich in Sachen Genre-Durcheinander ein wenig verdichtet, den Fokus bilden die drei großen „R“s: Rock, Reggae und Rap in der LE FLY typischen Radikalverdichtung. Brillante, sofort ins Ohr gehende Hooks.

Der Co-Headliner kommt aus der Region und hat auch schon bereits mehrmals auf dem Groove Point gespielt. LAPPLÆNDER lassen auf geschickte Art und Weise zwei große Musikrichtungen miteinander verschmelzen: Folk und Pop. Außerdem dabei sind Big Trousers aus Mülheim und Miz Ery aus Frankfurt.

  • Das Festival ist umsonst und draußen! Jeder egal ob jung, ob alt ist eingeladen.
  • Wann? Am 07.09.2024, 16:00 bis 22:00 Uhr
  • Wo? Bolzplatz, Schildberg 93, 45475 Mülheim an der Ruhr

„Besonders stolz und dankbar, sind wir dafür, dass in diesem Jahr erstmalig die Sparkassenstiftung uns finanziell unterstützt. Des Weiteren erhalten wir noch Unterstützung durch das Bistum Essen und der Stadt Mülheim an der Ruhr“, wird in einer aktuellen Pressemitteilung erklärt.

InfoKlick:

Beitrag drucken
Anzeige