Jürgen Wettingfeld (Foto: Manfred Grünwald)
Anzeige

Krefeld. Die CDU-Ratsfraktion gratuliert Jürgen Wettingfeld, Bezirksvorsteher von Oppum-Linn, herzlich zum 70. Geburtstag. „Jürgen Wettingfeld prägte als Ratsmitglied die Entwicklung der Stadt und setzt sich noch heute für die Belange ‘seiner‘ Stadtteile Oppum und Linn stark ein. Dafür danken wir ihm“, erklärt die Fraktionsvorsitzende Britta Oellers.

Jürgen Wettingfeld war von 2004 bis 2020 im Rat der Stadt Krefeld. Dort war er zuletzt stellvertretender Fraktionsvorsitzender der CDU. Sein Schwerpunkt lag vor allem in bau- und planungspolitischen Themen. „Hier ist er weiterhin Mitglied im Ausschuss und wichtiger Ratgeber und Experte in allen Angelegenheiten rund um das Thema Bauen. Gleichzeitig war ihm die Meinung der Krefelder Bürgerinnen und Bürger immer wichtig, weshalb er diese, wenn es möglich war, bei Fragen der Verkehrs- oder Baugestaltung mit einband. Vor allem die langjährige vertrauensvolle und sachliche Zusammenarbeit schätze ich sehr. Dazu gehörte auch die gemeinsame Arbeit im CDU-Fraktionsvorstand, die mir immer große Freude bereitet.“

Seit 2020 ist er zudem Bezirksvorsteher in der Bezirksvertretung Oppum-Linn. „Die Arbeit in der Bezirksvertretung ist von einem starken Konsens der unterschiedlichen Fraktionen geprägt. Wettingfeld ist hier die Einbindung aller Meinungen wichtig, um daraus dann einen Kompromiss zu erarbeiten. Gegenüber der Verwaltung zeigt er im Sinne seines Bezirkes klare Kante. Wichtig ist ihm, dass Projekte die gestartet werden, auch im Sinne der Bürgerinnen und Bürger umgesetzt werden. Hier muss man vor allem den Festplatz Oppum als Projekt nennen, dass er maßgeblich unterstützt hat“, dankt ihm Oellers für sein Wirken.

Beitrag drucken
Anzeige