v.l.: Anna Derichs (Bert-Brecht-Bildungszentrum), Boris Dresen (Creative City, Fraunhofer Institut), Sophia Klein und Patrik Klüber (beide Hand Drauf e.V.) sowie Volker Köster (Bert-Brecht-Bildungszentrum) (Foto: Kerstin Bögeholz)
Anzeige

Oberhausen. Nach dem großen Erfolg des 1. Minigolf-Triathlon-Weltpokals im vergangenen Jahr geht das besondere Event in diesem Jahr in seine zweite Auflage.  Das Turnier findet im Rahmen der Oberhausener Woche der Demokratie statt, die unter dem Motto „SPIEL nicht MIT dem Grundgesetz“ steht.

Der   Triathlon beginnt wieder auf den analogen Minigolf-Holzbahnen des Supermarkts der Ideen. Es folgt ein Minigolfspiel auf dem IPad. Der dritte Parcours führt in die virtuelle Realität und wird mit einer VR Brille gespielt. Am Turnier teilnehmen können Einzelpersonen ab zwölf Jahren und Teams/Familien, bestehend aus zwei bis drei Personen ab sechs Jahren, bei denen mindestens eine Person auch zwölf Jahre alt sein muss. Es ist aber auch eine spontane Teilnahme am Veranstaltungstag möglich. Anmeldungen unter info@obwp.de. Infos unter: https://obwp.de/.

Gespielt werden kann zu folgenden Zeiten:
Samstag, 14. September, von 10:30 bis 14 Uhr – offenes Training
Sonntag, 15. September 2024, von 10 bis 15 Uhr – Erste Runde
Sonntag, 15. September 2024, von 15:30 bis 17:30 Uhr – Finale

Treffpunkt ist vor dem Bert-Brecht-Haus.

Als besonderes Highlight ist die Zentralbibliothek im Bert-Brecht-Haus an dem Sonntag von 10:30 bis 18 Uhr geöffnet.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Auf die Gewinnerinnen und Gewinner warten attraktive Preise.

Der Minigolf-Triathlon-Weltpokal ist ein gemeinsames Projekt von Stadtbibliothek, VHS, Hand drauf e.V., Supermarkt der Ideen, Creative City und Integrationsrat.

Nähere Infos: Anna Derichs, Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsmanagement, Bert-Brecht Bildungszentrum, Tel.: 0208 825-3016, Mobil: 01517 4670 785, E-Mail: anna.derichs@oberhausen.de.

Beitrag drucken
Anzeige