(Foto: Nicole Cronauge)
Anzeige

Oberhausen. Mehr als drei Jahre lag das Ökumenische Kirchenzentrum in Oberhausen auf Eis – im September 2023 kehrte wieder Leben in den weißen Bau am Platz der Guten Hoffnung. Am 22. September 2024 wird von 13 bis 17 Uhr der erste Geburtstag gefeiert.

Unter „Café Mary & Joe“ prangt seit nun mehr einem Jahr das Logo an der Fassade des Gebäudes – gelegen zwischen Gasometer und Rudolf-Weber-Arena, dem Neue-Mitte-Bahnhof sowie dem Einkaufszentrum Centro. Grund genug, um nun zu feiern.

Oberbürgermeister Daniel Schranz sprach vor einem Jahr bei der Wiedereröffnung von „einer sehr guten Nachricht für unsere Stadt“ und hob hervor: „Mit dem neuen Café gehen die Kirchen in Oberhausen wieder dorthin, wo sowieso viele Menschen sind, und bieten Stärkung für Leib und Seele. Das ist ein wichtiger Schritt.“

„Wir sind mit dem ersten Jahr sehr zufrieden”, sagt Pfarrer Ralf Kasper und wünscht sich „noch viele weitere Jahre.“ Für die Geburtstagsfeier macht er auf eine besondere Geburtstagstorte sowie die „Messy Church“ ab 15 Uhr für Kleine und begleitende Große neugierig. „Ab 16 Uhr gibt es Worship-Lieder zum Hören und Mitsingen – im unkomplizierten Rahmen zum Wohlfühlen“, unterstreicht Marcus Tannebaum, katholischer Kollege in der Seelsorge im Café.

Beitrag drucken
Anzeige